Hilfe Luftsackmilben

Diskutiere Hilfe Luftsackmilben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, der Tierarzt hat bei meinen Kanarien-Feuerzeisig-Mischlingen Luftsackmilben diagnostiziert und ein Medikament in den Nacken getropft. Im...
T

textline

Stammmitglied
Beiträge
296
Hallo,

der Tierarzt hat bei meinen Kanarien-Feuerzeisig-Mischlingen Luftsackmilben diagnostiziert und ein Medikament in den Nacken getropft. Im gleichen Raum sitzt noch ein Paar Goldbrüstchen, die sich evtl. angesteckt haben. Noch keine Symptome. Soll man sie mitbehandeln? Wie wäre die Dosierung bei den Goldbrüstchen, die ja viel kleiner sind als die Mischlinge.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,
sind die Goldbrüstchen im gleichen Raum oder im gleichen Käfig? Haben die Tiere direkten Kontakt miteinander? Hältst Du die Wassernäpfe getrennt?
Die LSM werden durch direkten Kontakt(Füttern, Schnäbeln) oder durch das Trinkwasser, evtl. Futter übertragen.
 
Hallo Andrea,

sie sind in getrennten Käfigen (untereinander) und haben keinerlei Kontakt zueinander.

Gruß
Bernd
 
Alle Tiere behandeln!!!!!
Mindestens 3X
Geht kein Risiko ein, sonst geht es in paar Monaten wieder los.
Dosierung die gleiche.
Gruß
Siggi
 
Hallo

Mach das was Sigg gesagt hat ich hab auch mal so einen Fall gehabt und hab die anderen nicht mitbehandelt, nach 4 Wochen hatten es dann alle............................................
 
Wenn Siggi das empfiehlt, hat es seine Berechtigung. Er hat ja sehr viel mehr Erfahrung. Ich wußte bisher nur das, was ich oben geschrieben habe und lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
Thema: Hilfe Luftsackmilben

Ähnliche Themen

S
Antworten
81
Aufrufe
11.182
plassco
plassco
P
Antworten
5
Aufrufe
1.562
puppy01
P
K
Antworten
8
Aufrufe
1.160
Kopernikus2310
K
A
Antworten
0
Aufrufe
81
A.Fischer
A
Zurück
Oben