Was fehlt ihr bloß?

Diskutiere Was fehlt ihr bloß? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bräuchte bitte mal Hilfe! Meine Welli-Dame, ca. 3Jahre alt, sitzt seit ein paar Tagen aufgeplustert in der Ecke. Die Federn am...
E

Ela

Guest
Hallo,

ich bräuchte bitte mal Hilfe!
Meine Welli-Dame, ca. 3Jahre alt, sitzt seit ein paar Tagen aufgeplustert
in der Ecke. Die Federn am Kopf sind zusammen geklebt, wie das schon
mal ist, wenn sie mausern. Sie frißt normal, der Kot ist normal. Heute
morgen habe ich dann gesehen, daß sie spuckt. Eine durchsichtige
Flüßigkeit! Und sie atmet auch ein bißchen schwer.
Was kann ich tun?

Danke,
Ela
 
Hallo Ela

Also daß von einer Mauser die Federn verklebt sind ist mir neu.
Nach Deiner Beschreibung denke ich spontan an eine Kropfentzündung welche schnellstmöglich behandelt werden muß.
Ich würde Dir empfehlen so bald als irgend möglich zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, die Sache kann lebensgefährlich sein.
Vogelkundige Tierärzte findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
In der Zwischenzeit würde ich den Einsatz einer Rotlichtlampe als Wärmestrahler empfehlen. In ca. 40 cm Abstand so aufstellen daß der Vogel dem Rotlicht auch ausweichen kann wenn er möchte.
 
Hallo,

war beim Tierarzt. Mein kleiner Pieper bekommt jetzt ein Antibiotika,
Kolbenhirse und Rotlicht habe ich auch gekauft.
Ich denke mal, wir sind auf einem guten Weg.

Ela
 
Hallo Ela,
aufgrund welcher konkreten Diagnose bekommt er welches Antibiotikum? Wurde eine Kropfspülung mit Erregernachweis und Resistenztest gemacht?
LG
Thomas
 
Thema: Was fehlt ihr bloß?

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
810
mäusemädchen
mäusemädchen
K
Antworten
33
Aufrufe
2.179
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
10
Aufrufe
1.398
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben