Kanarien haben rote V-milbe

Diskutiere Kanarien haben rote V-milbe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, hab gerade bemerkt das meine ganze Zuchtanlage mit der roten Vogelmilbe verseucht ist. Wie kann ich die am besten loswerden ohne...
S

Stefan40

Guest
Hallo zusammen,
hab gerade bemerkt das meine ganze Zuchtanlage mit der roten Vogelmilbe verseucht ist.
Wie kann ich die am besten loswerden ohne die Hennen vom Nest zu vertreiben ?
Parafectans und Bactozol kann ich nicht anwenden wenn die Vögel in der Box sind.
Wie mach ich das mit den Nestern die mit Eiern oder Jungen besetzt sind ?

Gruß Stefan
 
Ich habe da nicht viel ahnung, dass mus ich dabei sagen, aber vielleicht hilft da auch so ein milbensrtip.
Die wirken ja auch bei anderen milben und kleinen insekten.

Nachdem ich etwas gegooglet habe ein hinweis:
Die Rote Vogelmilbe kann auch den Menschen oder andere Haustiere übertragen werden.
Die Rote Vogelmilbe kann während des Blutsaugens unter anderem Viren, Salmonellen oder Chlamydien übertragen.
Der Befall mit der Roten Vogelmilbe kann Nestlinge töten.

Ich wusste es noch nicht, deswegen habe ich das mal dazugeschrieben.

LG
Blaufuß
 
hallo,

zum thema rote vogelmilbe: klick
 
genau das habe ich beim Googeln gefunden. :D
Mit den links das kann ich leider nicht.

LG
Blaufuß
 
Thema: Kanarien haben rote V-milbe

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
925
mike05
M
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
596
rotekanarie
rotekanarie
gus
Antworten
24
Aufrufe
2.936
gus
Zurück
Oben