Komischer Kot

Diskutiere Komischer Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Hab da ein Problem. Nämlich: Meine Grauen kackern seit heute nicht mehr so wie sonst. Also des sind halt jetzt so richtige Würstchen...
B

Bibiana

Guest
Hallo!
Hab da ein Problem. Nämlich: Meine Grauen kackern seit heute nicht mehr so wie sonst. Also des sind halt jetzt so richtige Würstchen. Schaut aus wie Würmer, sind natürlich keine, aber hat eben die Form wie Würmer. Und zwar alle beide. Kann das daran liegen das sie momentan vermehrt frische Äste und so kriegen, oder woran kann das liegen?
Ich hab es zwar zu Vogelkrankheiten rein, hoff aber natürlich das es keine Krankheit ist. Ich weiß, ziemlich durcheinander, hoff ihr wißt trotzdem was ich mein.
 
Hallo Thomas!
Bild reinstellen kann ich nicht, da meine Schwester die Digi-Cam hat.
Ich versuch mal genauer zu beschreiben.
Normalerweise machen die Grauen ja so ich sag mal "Runde Pfützen"
Jetzt ist es so, das es ca. 5-7cm lange braune Stränge sind, die ne Ähnlichkeit mit Regenwürmern haben, nur eben nicht so dick. Flüssigkeit geht gleichzeitig mit ab, aber eben nicht wie normal das alles vermischt ist, sondern die Flüssigkeit (Urin?) extra ist, und der Kot so lange Dinger.
 
Hallo Bibiana
Laß mal für ein paar Tage die Äste, Zweige etc. weg.
Dann müßte der Kot sich wieder normalisieren. Ich vermute daß durch das Grünzeug mehr Flüssigkeit aufgenommen wird was diese Veränderung zur Folge hat.
Sollte der Kot sich nicht innerhalb von drei Tagen normalisieren hast Du möglicherweise ein Problem.
 
Hallo Alfred!

Und was für ein Problem habe ich dann, wenn sich der Kot nicht normalisiert?
Jetzt machst du mir schon ein bischen Angst!
 
Hallo Bibiana

Nun, wenn der Kot sich nicht normalisieren sollte dann könntest Du mit dem Grünzeug was eingeschleppt haben.
Das könnte man dann versuchen mit Bird bene bac wieder in den Griff zu bekommen.
Aber ich vermute stark daß es wirklich nichts ernstes ist, auch bei meinen Geiern ändert sich der Kot manchmal durch äußere Einflüsse. So hatte ich die Tage einen Fall daß durch Aufregung und Streß eine leichte Polyurie entstanden war. Hat sich aber von alleine wieder gelegt.
Also keine Panik, solche Dinge kommen vor und erledigen sich meist von selbst.
 
Hallo Bibiana,
ich kann alles unterstützen, was Alfred geschrieben hat. Für ein paar Tage Grünzeug weglassen, hochdosiert BBB geben und vor allem abregen.
LG
Thomas
 
Thema: Komischer Kot

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
11
Aufrufe
1.190
Sammyspapa
Sammyspapa
W
Antworten
2
Aufrufe
3.428
webgirl87
W
magic
Antworten
15
Aufrufe
1.450
magic
magic
W
Antworten
1
Aufrufe
688
Moni
M
L
Antworten
10
Aufrufe
1.681
Lenchenfreund
L
Zurück
Oben