Kranker Molukkenkakadu

Diskutiere Kranker Molukkenkakadu im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser 10 Jahre alter Molukkenkakdu-Hahn kann seit 8 Tagen nicht mehr richtig laufen. Wir waren schon beim Tierarzt (Profi). Der hat ihn geröngt...
Hallo ihr,

wir sind sehr verzweifelt und ratlos. Bei den vielen Untersuchungen ist jetzt herausgekommen, dass unser Johnny ein durch Viren hervorgerufenes Geschwür im Bauchraum hat, das unheilbar ist.
Wir füttern ihn jetzt fünfmal am Tag mit Alete-Gläschen, weil er ja nichts halten kann und, dass er nicht abmagert. Wir versuchen ihm alles so angenehm wie möglich zu machen. Sonst ist er ja eigentlich fit. Er plappert und ruft wie immer, nur das mit seinen Füßen wird wohl nichts mehr werden.

Viele Grüße
Bernie
 
Hallo Bernie,
kannst Du etwas konkreter werden? Was für Viren? Wo genau ist das Geschwür und wie groß ist es? Du kannst mir auch privat eine Mail schreiben, wenn Du das hier nicht alles ausbreiten willst. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Homöopathisch betrachtet gibt es keine unheilbaren Krankheiten, nur ggf. unheilbare Individuen. Es kommt immer darauf an, wie stark die Lebenskraft schon geschwächt ist und ob es gelingt, den Abwehrmechanismus wieder zu aktivieren.
LG
Thomas
 
Hallo bernie

es tut mir sehr leid, ich weiss es ist schlimm wenn ein Tier krank und mager ist, man so machtlos da steht. Du kannst ihm zusätzlich Aufzuchtfutter (von Harrison, Quiko o.ä) geben, nur Babygläschen sind vielleicht etwas wenig. Oder versuche es mit diversen Breis aus Haferflocken, Zwieback, Hirse u.a., vermischt mit zerdrückter Banane, es gibt ja viele Brei-Möglichkeiten. Wünsch Dir viel Glück für den Kleinen.
 
Thema: Kranker Molukkenkakadu

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
19
Aufrufe
498
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
377
Evy
SOS - Bitte helfen !
Antworten
14
Aufrufe
708
Charlette
Charlette
LoraLi
Antworten
51
Aufrufe
1.983
LoraLi
LoraLi
Zurück
Oben