Coco verletzt

Diskutiere Coco verletzt im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vorhin hat sich Coco irgendwie eine Kralle rausgerissen :heul: Mein Sohn hat es halbwegs gesehen, dass sie sich irgendwie...
Oh jemineeeeeeee. Wie furchtbar.
Das sieht ja schrecklich aus. Hab eben den Beitrag von NicoleJ gelesen, auf den Link in Deinem Beitrag geklickt und dann sowas. Mir gehts jetzt wahrscheinlich schlechter als Coco.
Sehe Horror Filme ohne Ende aber wenns an Tiere geht dann kann ich gar nichts mehr ab!!!
Du hättest Polizist werden sollen wegen der BeweisFotos :D
Von mir auch gute Besserung :trost:
Liebe Grüsse
Melly
 
Hallo Melly,

Danke für die Genesungswünsche:)

Coco geht es wieder gut, sie humpelt nur noch ein wenig, es stört sie aber nicht mehr wirklich. Sie macht wieder alles, was sie vorher auch gemacht hat :freude:
Sie durfte sich auch heute wieder die Füße waschen;)
 

Anhänge

  • Coco-Bad 5.JPG
    Coco-Bad 5.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 162
Hallo Fisch,

...gehört jetzt zwar nur bedingt in diesen Thread, aber dennoch möchte ich die ausgerissene Kralle ansprechen. (Siehe Bildanhang)

Was machst Du mit Deinen Geiern, dass sie so schon manikürte Krallen haben?
 

Anhänge

  • Coco-Kralle 8.jpg
    Coco-Kralle 8.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 143
Hallo Jens,
jaco schrieb:
Was machst Du mit Deinen Geiern, dass sie so schon manikürte Krallen haben?
ICH mache mit den Krallen gar nichts (alles Naturäste unterschiedlicher Stärke) :zwinker: Coco hatte schon immer solch hautfreundliche Krallen :freude:

Grisu hatte letztes Jahr auch mal ziemlich spitze Krallen, die habe ich aber mit besagter Nagelfeile auch entschärft und es hält bis jetzt auch an (nicht wieder spitz geworden)
 
Hallo,

vor einigen Jahren hat sich mal einer meiner kanarien eine Kralle abgerissen, das hat aber ganz schön geblutet. Nachgewachsen ist sie aber nicht, er hat jetzt statt drei vorderen Krallen eben nur zwei und einen kleinen Stummel, stört ihn aber nicht.

ich wünsche Deinem Kleinen (oder Deiner?) gute Besserung!

Viele Grüße

Elena
 
Hallo Elena,

wenn es nicht nachwachsen sollte, macht es auch nix- so lange sie;) damit zurechtkommt und das tut sie jetzt schon. Danke für die Info :zustimm:
 
Krallen wachsen nicht nach...

Hallo Sven,

nur zur Info. Die Krallen wachsen nicht nach. Meine Charlie hatte ich damals ja aus Mitleid gekauft. mit KF. Heisst Krallenfehlern.... Fehlen rechts glaub 3, links 2... Das ist nur ein optischer Fehler... Muss sehr schmerzhaft sein für die Geier, so eine Kralle zu verlieren, aber sie lernen damit zurechtzukommen... Selbst geröstete Erdnüsse, dickes Stück Apfel oder Weintraube damit fassen, kein Prob.

Das einzige, was manchmal ein bisschen ein Handycap darstellt ist, dass wenn Cyber, Nb ohne jedes Prob, auf den Ästen heftig rumwackelt... Da kann se sich im Vergleich nicht so gut halten, wegen fehlender Krallen. Aba hat starke Kraft in den Beinchen... Wenn sie mich festhält, hab ich ein Problem damit, sie loszueisen... Irgendwie wird bei denen die Muskulatur stärker, kennt man auch, wie sag ich's jetzt ohne einen zu Beleidigen, von Menschen mit körperlichen Gebrechen. Hoffe, so ist o.k. Mein Schwager hat durch Kinderlämung einen Arm kaputt, dafür in dem anderen doppelte Power. Scheint bei unseren Süßen nicht viel anders zu sein. Nur eben die Infektionsgefahr ist groß und der optische Mangel nicht behebar, soweit meine Info's richtig sind... Aber körperlich kein Prob. für die Geier, also keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Hans und Geier
 
OK, dann muss ich (bzw. Coco) eben mit einer Kralle weniger auskommen.
Die Infektionsgefahr dürfte auch nur die erste Zeit bestehen, wenn alles trocken und verheilt ist, kann sich ja nix mehr infizieren (ist dann ja keine offene Wunde mehr).
 
sach mal ist bei deinem was zu sehen ob die Kralle nach wächst?
Ich glaube bei meinem Kanarienvogel wächst sie nach. Als ich das Pflaster gewechselt habe hab ich da was weißes gesehen was auch hart war, hab mich aber nicht getraut weiter dran rum zu fummeln
 
Der Stummel ist auch hart geworden, ob wieder was wächst kann ich aber nicht sagen.
Zuerst hat sie ja noch ein Stück vom Rest abgebissen, so dass es noch kürzer wurde.
 
Alles Gute

uih uih uih...sieht echt böse aus! Viele Grüße und gute Besserung an Coco!!!

Aber, wenn er schon wieder baden kann, gehts ja echt bergauf :zustimm:
 
Hi Simone,

IHR! geht es wieder gut, die Kralle ist sehr gut verheilt. Nur ob wieder was wächst steht in den Sternen :zwinker:
 
Aktualisierung

Jetzt, knapp 3 Monate nach dem Unfall bin ich mir sicher, dass die ausgerissene Kralle wieder wächst :dance:
Bei Coco wachsen die Krallen eh schon sehr langsam, daher wird es auch noch eine Ewigkeit dauern, bis sie wieder die richtige Länge hat - aber immerhin wächst sie wieder :freude:
 
Update

Hier mal ein Bild von der Kralle - es wird wieder :freude:
 

Anhänge

  • Coco Kralle 27.09.05.jpg
    Coco Kralle 27.09.05.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 106
hallo!
Das sieht ja ganz so aus, als würde da wieder was kommen. das ist ja schön.
Meine Kiwi venezuelaamazone hat einen ganzen Zeh ab. da kommt leider nichts mehr, aber wenn sie damit leben kann, und das kann sie, dann kannich das auch.
Aber ich muss ja erlich sagen nach deinen Unfallbildern hätte ich ja nicht gedacht, dass die noch nachwächst.
Liebe Grüße Eva
 
Hallo Eva,

ja die Kralle wächst definitiv wieder - konnte es ja lange genug beobachten :)
 
Jetzt ist rund ein 3/4 Jahr vorbei und die Kralle ist wieder fast so lang wie vorher :prima:
 

Anhänge

  • Kralle 09.02.06.jpg
    Kralle 09.02.06.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 39
Von vorn ist ja schon kein großer Unterschied mehr zu sehen - aber von der Seite sieht man, dass sie noch nicht die volle Länge hat.
 

Anhänge

  • Kralle 09.02.06 seitlich.jpg
    Kralle 09.02.06 seitlich.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 37
Thema: Coco verletzt

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.099
Rosie
R
NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.188
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.266
Evy
Zurück
Oben