Dringend!

Diskutiere Dringend! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Weiß wer was für Parasiten das sind? Bitte dringend um Hife!!!
B

Brieftaube

Guest
Weiß wer was für Parasiten das sind?

Bitte dringend um Hife!!!
 

Anhänge

  • 100_2401.jpg
    100_2401.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 84
  • 100_2413.jpg
    100_2413.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 84
  • 100_2414.jpg
    100_2414.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 82
Hallo Peter,

dem dicken Hinterleib nach könnte es eine Zecke sein.




Grüße, Frank :~
 
hi,

erstmal ein paar fragen: wo kommt das ungeziefer her und wie groß ist es (in mm)? sitzen sie auf deinen vögeln im gefieder? wieviele davon hast du entdeckt? was für tiere hast du genau? wie und wo sind diese untergebracht, ist es draußen, besteht die möglichkeit, dass tauben auf der voliere landen?????
zecken sind es nicht, ich vermute eher, lasse mich aber auch gern überzeugen wenn ich falsch liege, dass es eine "wanzenart" ist.


gruß
uwe
 
hi,

danke für die erklärung (was gibt s doch heute für gute kameras, echt gut!)

lösung gefunden und anerkannt!

gruß
uwe
 
hi,

hier ein bild, warum ich auf wanzen tippte (kommt auch bei tauben vor)

gruß
uwe
 

Anhänge

  • wan.jpg
    wan.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 51
Hallo Uwe!

Welche Vogelarten können denn noch von solchen Wanzen befallen werden?
 
hi,

im grunde genommen fast alle, welche mit "wildtieren" in außenvolieren in berührung kommen können. die gefahr von krankheiten/ungeziefer besteht in außenvolieren deshalb ja auch nicht nur durch vogelkot von anderen vögeln.
ich selber habe sowas noch nie in live gesehen, aber ein züchter bei uns hatte solche bzw. ähnliche viecher bei seinen gimpeln entdeckt. es gibt auch noch lausarten, welche von z.b. tauben übertragen werden können, soll nicht häufig sein, kann aber anscheinend passieren

gruß
uwe
 
Danke für die Erklärung, Uwe!
Ich hoffe, Wohnungsvögel bleiben davon verschont. :k

Btw: mich kribbelts und krabbelts auch gerade überall..... :~
 
hi,

davon ist leider keiner so richtig befreit. passieren kann es jedem, leider.

die erwähnten "federlinge" gehören ja auch zur familie der läuse. die gefahr ist aber im haus relativ gering, denn sonst könnte ja keiner ruhigen gewissens vögel halten, somit gilt: nur nicht verrückt machen, denn mit augenmerk und ein wenig vorsicht und wirklicher pflege hält man seine vögel eigentlich gesund

gruß
uwe
 
Thema: Dringend!
Zurück
Oben