Flüssigerer Kot nach AB?

Diskutiere Flüssigerer Kot nach AB? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Meine drei neuen Wellensittiche hatten wegen einer Infektion mit E.coli und Pseudomonas Durchfall. Die TÄ hat mir Baytril gegeben...
A

Aiwendil

Stammmitglied
Beiträge
182
Hallo!

Meine drei neuen Wellensittiche hatten wegen einer Infektion mit E.coli und Pseudomonas Durchfall.

Die TÄ hat mir Baytril gegeben, das ich eine Woche verabreichen musste (bis letzten Samstag). Der Kot sieht schon sehr viel besser aus, es ist aber manchmal noch etwas Flüssigkeit dabei.

Kann das auch vom AB kommen? Ich gebe jetzt bbb.

Bis jetzt haben sie noch Aufzuchtfutter bekommen, um sie zu den anderen zu setzen muss ich das Futter jetzt aber langsam umstellen. Könnte das auch noch eine Verbesserung bringen?
 
Halllo

Also dass wenn man AB gibt der Kot wässrig ist ist ganz normal also mach dir keine Sorgen.
 
Danke!

Irgendwie habe ich mir das auch schon gedacht, wegen den Darmbakterien die ja auch zerstört werden, aber ich musste noch nie AB geben und wollte deswegen lieber noch nachfragen.

Die sind auch alle total munter, schubsen sich gegenseitig von den Futternäpfen weg, singen, streiten und kraulen sich.

Ich habe ihnen Heute auch ein paar Körner in die Näpfe und auf den Boden gestreut, die haben sie sofort gefressen.
 
Thema: Flüssigerer Kot nach AB?
Zurück
Oben