Hilfe, Alfie geht es noch nicht besser

Diskutiere Hilfe, Alfie geht es noch nicht besser im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich hatte vor drei Tagen schonmal ins Forum geschrieben, weil mein Welli sich oft zu einem runden Ball aufplustert, er immer ein Auge...
Hallo,

also das mit der AB-Spritze ist viell. nicht so proffessionell gewesen, aber nun mal schon passiert und für den Fall, dass tatsächlich eine Infektion vorliegt (was ja immo keiner genau beurteilen kann), wäre es fatal die AB Gabe abzubrechen, weil so mal wieder neue Resistenzen produziert werden.
Auch bei Tieren soll man AB´s bis zum Schluß geben!
 
Sandkorni schrieb:
Hallo,

Ich hatte vor drei Tagen schonmal ins Forum geschrieben, weil mein Welli sich oft zu einem runden Ball aufplustert, er immer ein Auge zumacht, kalte Füße hat und manchmal zittert.

Hallo Andrea,

also für mich hört sich das nicht normal an, ich tippe schon auf Krankheit.
 
Hallo Stef,
Du hast schon Recht. Ich hatte nur versucht, noch ein paar Einzelheiten herauszufinden, worauf man den TA noch hinweisen könnte. Habe auch gerade überlegt, die Kotprobe/Kropfabstrich ob´s noch viel bringt, nachdem nun schon AB gespritzt wurde?
 
Ja, ich denke, die Kotprobe wird jetzt schon verfälscht sein, das wird nicht mehr soviel bringen.
 
Ja, habe ihn erst gut einen Monat. Er ist noch ein Einzelvogel, soll aber schnell einen Freund bekommen.

Ich hatte schonmal einen Wellensittich, als Kind mit 11, damals wusste ich nicht, dass sie nicht einzeln gehalten werden sollen.
Ich habe ihn ganz jung bekommen. Er war ganz zahm und ich habe sehr sehr viel mit ihm gespielt. Ich dachte immer es geht ihm gut, auch gesundheitlich.
Leider habe ich aber nicht so auf Gesundheit geachtet und habe mich halt auch nicht informiert, was sie alles für Krankheiten bekommen können. Er hat nur normales Futter bekommen und ich dachte, das wäre gut.
Er ist dann nach ca. 4 Jahren gestorben.
Jetzt lese ich nur noch über Wellis, was sie für Krankheiten bekommen können, warauf man achten muss, die Anzeichen etc. Mache mir halt andauernd Sorgen und habe Angst, dass es ihm nicht gutgeht.

Er ruht sich auf einem Bein aus. Aber er ist halt immer so ganz doll aufgeplustert.
Kann also sein, dass er nur einen Freund vermisst?
Bin gerade erst nach Paderborn gezogen zum Studieren. Waren schon in einer Tierhandlung, aber man soll ja bei einem Züchter kaufen. Bin halt gerade auf der Suche nach einem.
 
Wollte mich mal bedanken, dass ihr euch so bemüht =)

Also, ich werde dann heute nochmal mit ihm zum TA gehen.
 
Thema: Hilfe, Alfie geht es noch nicht besser
Zurück
Oben