Propolis D4 /D6 oder C...

Diskutiere Propolis D4 /D6 oder C... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hab heute versucht Propolis-Globoli für unsere Graue zu bekommen. Leider keine Chance.... In der Apotheke hieß es, man bekäme das nicht mehr. Und...
M

mo75

Guest
Hab heute versucht Propolis-Globoli für unsere Graue zu bekommen. Leider keine Chance.... In der Apotheke hieß es, man bekäme das nicht mehr.
Und nu???

Will die Aspergillose-Behandlung (inhaliere 1- 2 x am Tag) unterstützen.
 
... evtl. bei anderer Apotheke probieren. Ich hatte auch Schwierigkeiten es zu bekommen. Mit etwas Wartezeit habe ich dann wenigstens D8 bekommen, mußte aber extra angefertigt werden und war deshalb etwas teurer.
 
Ich habe mir Aargaard Propolis-Kapseln in der Apotheke geholt. Diese habe ich dann geöffnet und das Pulver mit Hilfe eines Trichters in einen Salzstreuer getan.

Für meine beiden Nymphen feuchte ich das Futter etwas mit der Blumenspritze an und streue das Pulver dann darüber, klappt super und sie fressen es.
 
In der Apotheke gibt es aber Propolis D12, hab ich schon mehrmals bestellt und es war am nächsten Tag da.
 
Gabi schrieb:
In der Apotheke gibt es aber Propolis D12, hab ich schon mehrmals bestellt und es war am nächsten Tag da.
... da müßte dann Thomas mal was dazu sagen. Ich habe mich an seine Empfehlung D3-D8, oder auch C6 gehalten. Ich kenne mich mit den Potenzen nicht so aus, ob man auch so einfach D12 nehmen kann.
 
Genau das Problem hab ich leider auch - kenn mich da nicht so aus :-(
Und die TA hat nur Inhalieren verordnet....
 
Hallo mo75,
ich habe Thomas eine email geschrieben, damit er hier nochmal reinschaut.
 
Hallo,
laut HP der DHU sind die tiefsten lieferbaren Propolis-Potenzen D 2 oder C 1, nachzulesen hier:
http://www.dhu.de/data/show_hom.php3?synonym=Propolis
Vielleicht zeigt Ihr das mal in der Apotheke. Es kann aber auch sein, daß die DHU niedrigere Potenzen aus dem Programm genommen und die HP noch nicht angepaßt hat, ich weiß es nicht.
Notfalls könnt Ihr auch D 12 nehmen.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Propolis

Hallo zusammen,

Propolis Globuli kann man bestellen bei der österreichischen Firma Remedia.

Hier die web-Adresse: www.remedia.at

Dort bekommt man auch noch Produkte, welche in Deutschland nicht mehr vertrieben werden oder nur noch schwer erhältlich sind.

Liebe Grüße

Meggy
 
Hallo Meggy,
danke für den guten und hilfreichen Hinweis.
Remedia ist ein sehr guter Hersteller.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich bestelle dort oft und bin sehr zufrieden. Es freut mich, dass Du ebenfalls der Meinung bist, dass dieser Hersteller gut ist. Bin darüber gestolpert, als es in Deutschland kein Thyreoedinum für meine Schilddrüsenunterfunktion gab. Da ich die ganze Familie homöopathisch versorge, benötige ich oft Medikamente. Bei Remedia gehts schnell und problemlos.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest und verabschiede mich jetzt in den 2-tägigen Kurzurlaub (ging nicht länger, wegen meiner Tiere und hab leider Urlaubssperre bis September).

Liebe Grüße

Meggy
 
Propolis - Pulver

Hallo zusammen,
tief gefrorenes Propolis (vom Imker) gemeinsam mit Kaolin in der Kaffeemühle mahlen. Von diesem alkoholfreiem Pulver 1x pro Woche eine Messerspitze auf das Futter geben.
Hilft gegen "Schupfen" und stärkt die Abwehr. Die Atmung wird frei, und die Vögel werden wieder leistungsfähig (z. B. Flugtauben).
Wem das zu viel Mühe bereitet, kann auf Wunsch das fertige Pulvergemisch (mit 20% Propolis !) bei mir kaufen.
Ich selber bin Imker und arbeite mit biologischen Methoden, also ohne irgendwelche Gifte!
 
Thema: Propolis D4 /D6 oder C...

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
4.324
finchNoa@Barbie
F
I
Antworten
1
Aufrufe
2.203
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben