Bitte GANZ DRINGEND Ratschläge gesucht:

Diskutiere Bitte GANZ DRINGEND Ratschläge gesucht: im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein kleiner Wellengeier Lividus ist komplett am Sand. Abgemagert, frisst nicht, trinkt nicht. Setzt kaum Kot ab, weil er ja heute nichts...
P

Penelope

Guest
Mein kleiner Wellengeier Lividus ist komplett am Sand. Abgemagert, frisst nicht, trinkt nicht. Setzt kaum Kot ab, weil er ja heute nichts gefressen hat, wenn dann nur Urin. Denke, es kann ein "Megabakterienschub" sein. Bin mir aber nicht sicher ...

Habe mit der Vogelklinik in Wien Kontakt aufgenommen, morgen Früh ist jemand Kompetenter vor Ort da düs ich auch gleich hin. In der Nähe meines Wohnortes gibts nur Hund-Katze-Pferd-Tierärzte die 'nen Wellensittich sowieso gleich umbringen wenn sie ihn sehen. Also BITTE keine Diskussionen: Nicht sagen sofort zum Tierarzt: ich geh nur in die Vogelklinik und zwar morgen!!!

Mein Vorhaben jetzt: dünner Schwarztee intraschnabulös, koche ihm gerade ein Ei, werde es ihm irgendwie vorsichtig geben und Haferflocken habe ich mit heißem Wasser quellen lassen, das zermantsche ich noch und schau wie ichs in ihn hineinbekomme. BITTE WAS HABT IHR NOCH FÜR VORSCHLÄGE. Ich habe keinen Traubenzucker zu Hause ...

Wenn sich jemand fragt, warum mir das nicht schon früher aufgefallen ist: ich war nicht da, mein Freund auch nicht - waren in Deutschland. Sind vorgestern zurückgekommen und da hab ich nicht gleich was gemerkt. Meine Oma hat auf die 4-er-Bande aufgepasst und für sie ist sowieso immer alles normal. Hat halt leider nicht so den Blick bzw den Bezug zu meinen Geierle.

Bitte, was kann ich ihm noch geben, damit er die Nacht heil übersteht und ich ihn morgen in die Vogelklinik bringen kann??????????????? Ich bin sooo fertig :( 8( :(
 
Hallöchen

Bitte füttere schnellstens zu :

Denn sonst verhungert und verdurstet Dir der Kleine .

Hier zum Zwangsfüttern

Hast Du keine Apotheke mit Notdienst in der Nähe für den Traubenzucker . Hast Du Apfel/ Banane da zum zerquetschen .
 
ok - schwarztee weggelassen

haferflocken in Wasser mit Honig und Ei - alles püriert -

Vogel panisch, füttern ist echt nicht einfach wenn er nur 2 Tropfen geschluckt hat, ists viel. Ich schau aus als hätt ich in dem Brei gebadet, Vogel schaut schlimmer aus als vorher weil ers überall im Gesicht kleben hat.

Freund hab ich ihm jetzt dazugesetzt, ist ihm - oder besser gesagt beiden - ziemlich wurscht.

Hab nochmal den Vogelnotdienst kontaktiert - die rufen mich zurück - mal sehen.
 
ja die sehen immer schlimmer hinterher aus ;)
aber egal hauptsache er bekommt ein bisschen nahrung ;)



@ Bert warum der Tee weglassen?
 
schau im welli forum, semesh hat das geschrieben
 
danke, ihr seid ur lieb.

Also ich bin jetzt auch zurückgerufen worden. Morgen um 8.30Uhr kann ich kommen. Die Ärztin selbst wurde jetzt grad aus dem Bett geläutet, klang total verschlafen :o

Lividus' Freund wollte wieder zu den anderen jetzt sitzt der Elende wieder alleine. Och mein kleiner Clown - er soll doch bitte noch bis morgen früh durchhalten. Die sind super in der Vogelklinik, die kriegen ihn schon wieder hin.

FRAGE: Kann ich den Breimatsch eigentlich aufheben? So bis morgen, im Kühlschrank????
 
für ein paar stunden im kühlschrank musste gehen. Versuch den kleinen aber noch was vorm schlafen gehen einzuflössen ;)
 
mal sehen .....

Hallo @Thomas B.:
Nein, diese: ist die Universitätsklinik. http://www.vu-wien.ac.at/i129/index.htm

Hallo@all:
So, bin eben zurück. Kropfabstrich gemacht, Kot unter dem Mikroskop untersucht. Wurde auf "die Schnelle" nichts gefunden. Nicht mal Megabakterien (aber das heißt ja nichts).

Lividus ist noch nicht lebensbedrohlich mager (wiegt 49 g) aber wo die sein sollen frag ich mich. Der Bauch ist ein bisschen dick. Vielleicht hat er ja einen Tumor. Weiß nicht.

Es werden heute gleich Mikrobiogramm oder Antibiogramm (oder ist das dasselbe?) gemacht. Morgen wird er geröngt (wegen seinem dicken Bauch). Nachdem er ja nicht wirklich was frisst, wird Lividus gefüttert.

So bitte sämtliche Krallen drücken lassen, dass er die Narkose übersteht und auch sonst alles.

Leider wurde gleich auf "Verdacht" ein Antibiotikum gespritzt. Mal sehen ob es mehr Schaden oder Nutzen hat. Eigentlich vertrau ich denen schon. Mein Iki hat seine Krankheit auch überlebt - haben sich sehr gut um ihn gekümmert. (hat aber auch eine Stange Geld gekostet). Aber was mach ich denn nicht alles für meine geliebten Federbällchen.

:( :( :( :( :(
 
hmmmm mal gucken ...

wies morgen aussieht.

Bekommt Antibiotika und frisst ein bisschen. Meinten wenigstens frisst er selbst. Ist noch geplustert ...

Mal schaun - morgen sagen sie mir mehr zu seinem Zustand und wann oder ob ich ihn irgendwann wieder abholen kann. Klang gestern nicht so rosig, als ich mit ihnen telefonierte ...
 
Livi ist wieder zu Hause ...

und um € 110,79 wertvoller ;) ;) ;)

Wow - stolze Preise haben die lieben Leute von der Vogelklinik. Und dafür gibts nicht mal soooo gute Neuigkeiten.


Also:
Vorher die GUTEN Neuigkeiten - Livi hat 45min Autofahrt hinter sich und da wollte ich ihm zugedeckt noch ein paar Minuten Ruhe gönnen. Nix da: er hat die anderen gehört - die anderen ihn und los ging das Geschrei. Na was mach ich da: Käfig- und Transportkäfigtür auf UND schwuppppps war er schon bei den anderen. Alles gleich wieder erkannt, in Besitz genommen und angebraten. Die Dicke war sichtlich genervt, dass sie ihr Heim wieder mit 3 Männern teilen muss: angackern, Livi am Schwanz ziehen, Livi am Flügel festhalten, ... vielleicht wollte sie aber auch nur schaun ob er "echt" ist :idee: jedenfalls hat sie sich wieder beruhigt ...

Mein kleiner Wicht ist im Moment quietschfidel. Ja im Moment:
Jetzt die nicht so guten Neuigkeiten:

Diagnose Röntgen: beginnender Nierentumor (oder große Hoden). Glauben aber leider Punkt 1. Soll in 2 Monaten zu einer Kontrolle und in der Zwischenzeit beobachten ob er:
1. Beinchen entlastet
2. Schwanz abknickt
3. Kot sich verhält.


Naja, wenigstens hab ich meinen kleinen Clown wieder. Er solls doch noch schön haben so lange er kann ... :(
 
Thema: Bitte GANZ DRINGEND Ratschläge gesucht:
Zurück
Oben