Rupfer?!

Diskutiere Rupfer?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hatte vor einigen Tagen eine Frage wegen Rupfens und Verpaarung. Ich habe heute versucht einmal Gonzos Bauch abzulichten. Ich weiß nicht...
E

EllaW23

Guest
Hallo, hatte vor einigen Tagen eine Frage wegen Rupfens und Verpaarung.
Ich habe heute versucht einmal Gonzos Bauch abzulichten. Ich weiß nicht, ob man erkennen, ob Gonzo ein Rupfer ist oder nicht.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • P5160005a.jpg
    P5160005a.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 125
Hallo,

so ähnlich sieht Nemos Hals zur Zeit auch aus, da hängen die weissen Federn raus , weil er sich so selten putzt.

Gruß
Monika
 
Nach dem Bild kann man nicht auf Rupfer oder Nichtrupfer tippen. Im ersten Moment sieht das Gefieder normal aus.

Wenn du das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, so lass es von einem TA abklären, dass Parasitenbefall ausgeschlossen ist und er völlig gesund ist.
 
Hallo vielen Dank für die Antworten,

wir waren ja in der TiHo Hannover wegen Gonzos Aspergillose.
Dort meint man ja, dass er ein Rupfer ist.

Liebe Grüße Ella
 
Hallo,

sie meinen es an dem struppigen Aussehen erkannt zu haben.
Gonzo hat keine kahlen Stellen und wir haben ihn noch nie rupfen sehen.
Klar, wenn er sich putzt dann hat er schon die ein oder andere Daune im Schnabel, aber es ist nicht übermäßig viel.
Und wir haben ihn von Löhne nach Hannover transportiert, dass sind auch mal locker 70km, dann kann man schon mal etwas struppig aussehen.
Ich will mal versuchen, ob ich eine Ganzaufnahme von Gonzo hinkriege.

Viele Grüße
 
Thema: Rupfer?!

Ähnliche Themen

Snowyowl
Antworten
149
Aufrufe
4.722
Snowyowl
Snowyowl
M
Antworten
0
Aufrufe
598
Matze_08
M
F
Antworten
0
Aufrufe
844
Falaisa
F
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
604
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben