WICHTIG! Henne "japst", wir sind beunruhigt.

Diskutiere WICHTIG! Henne "japst", wir sind beunruhigt. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HILFE! Henne "japst", wir sind beunruhigt. Mein Mann hat eben bemerkt, daß unsere Rose unaufhörlich "japst" und nach Luft ringt. Wir wüssten...
Hallo Shorty,
CanaryShorty schrieb:
Ich vertraue deswegen auf die Diagnose Verstopfung, weil es von einer Person kommt, der ich zu 100 % Glauben kann was ihre Erfahrung angeht.
Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum Du erstens hier im Forum überhaupt nachfragst und Dich zweitens über mangelnde Resonanz beklagst. Wenn Du die Diagnose schon so genau weißt, weil sie von einer Person stammt, der Du zu 100% vertraust, dann ist doch alles klar und keine Frage mehr offen, oder?
Ist das logisch, oder seh ich da was falsch?
Fragt sich
Thomas
 
Hahaha, hihihi, hohoho!
:hahaha:
CanaryShorty schrieb:
................Abgesehen davon, sie züchtet seit über 20 Jahren und keines ihrer Tiere hatte je Milben oder sonst welche Krankheiten.
...............und kann so wunderschön Geschichten erzählen! :achja: :gott:
 
Ja Tommi,

wieder was für das "Buch der Märchen", aber solange man immer noch Menschen findet, die da 100 % dran glauben ....
Ach übrigens, wenn sie nie Krankheiten in ihrem Bestand hatte, woher hat sie denn ihre "wertvollen" Erfahrungen frag ich mich :? ;) :D ??

@ Shorty
Niemand verbietet Dir hier Deine Meinung aber wenn Du hier so eine gaballte Ladung Quatsch reinschreibst und Leute angreifst, die eigentlich nur helfen wollten, mußt Du natürlich auch mit einer Resonanz rechnen.

Ich fühlte mich deshalb angesprochen, weil Du ja nur Elena und mich in Deinem Statusbericht, auf den Du Dich ja immer beziehst, angesprochen hattest!
Ich mein, da steht ja nun eindeutig @Rucola und ... deshalb weiß ich, dass ich gemeint war!


Ich mein was erwartest Du denn von einem Forum, dass Dich die Leute an die Hand nehmen, Dir Märchen erzählen und möglichst noch aus der Ferne eine genaue Diagnose vorsetzen? Ist doch wohl ´n Witz.
Natürlich kann man Vermutungen anstellen, wenn man welche HAT!

Aber was soll man antworten, wenn man gar nicht weiß, was es sein könnte?
Und wenn gar keine Frage gestellt wurde. Gedanken lesen kann ich noch nicht.


Dein Vergleich mit der Temperatur in der Natur hinkt übrigens, denn die Bedingungen für Vögel in der freien Natur sind überhaupt nicht zu vergleichen, mit denen in einer Wohnung!
Also erstens gibt es draußen überhaupt keine trockene Heizungsluft und dann ist es eher selten, dass in wenigen Minuten so ein Temperaturunterschied stattfindet (den Du ja künstlich schaffst) und letztlich ist ein Biotop, in dem freie Vögel leben ein dynamisches System, in das 1000 Faktoren reinspielen und in dem sich der Vogel frei bewegen kann.
Er sitzt nicht in einem Käfig und muß alles hinnehmen, was Frauchen so anstellt.
 
Ja Rucola, ist ja gut jetzt krieg dich wieder ein. Ich habe meine Meinung, du deine.

Die Züchterin hatte natürlich mal Tiere mit Verstopfung und ähnlichen kleineren Krankheiten, oder auch welche mit Milben (die hatten die Tiere aber bereits beim Kauf). Jedoch ist bei ihr noch nie ein Tier zu Grunde gegangen, noch hatten die Tiere Krankheiten durch Fehlverhalten von ihr.

Werde zu der Sache nichts weiter sagen, ausser dass ich nicht der Meinung bin, dass eine eigene Meinung eines Menschen Quatsch ist.

@Thomas... die Frage habe ich ins Forum gestellt, BEVOR ich mit meiner Züchterin gesprochen habe. Nach dem keine Resonanz kam, habe ich mit meiner Züchterin gesprochen.

Wie gesagt, äußere mich jetzt hier nicht weiter. Es ist ziemlich leicht, im "Verein" auf Menschen rumzuhacken, die ihre Meinung offen darlegen.

Und ihr macht es euch in meinen Augen zu einfach.
Also Thema beendet.

Tschau
 
Dann habe ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt. Wenn ihre Tiere jemals was hatten, dann kleinigkeiten (Verstopfung, etc.) und wenn Milben, dann mal 1 Tier oder so und dass hatte es schon beim Kauf. So Klar und deutlich genug?

Wisst ihr, ich finde euer Verhalten unprofessionell... schliesslich habe ich wirklich nur meine Meinung geäußert und ihr kkommt ihr gleich mit sonen Mist, von wegen "Geschichtenerzählerin" usw. Tut mir leid, das ist nicht mein Niveau und dann scheint ich hier im Forum ja wohl nicht richtig zu sein.

Tschau
 
Och Shorty, krieg Dich wieder ein. Du hast Dich hier lang und deutlich beschwert, keiner hätte geholfen, keiner hätte Ahnung - ist es dann nicht klar, dass die Leute wie z.B. Stef die sich wirklich bemüht haben, ein bißchen pikiert sind? Ginge Dir doch sicher genauso.
 
Moni schrieb:
Och Shorty, krieg Dich wieder ein. Du hast Dich hier lang und deutlich beschwert, keiner hätte geholfen, keiner hätte Ahnung - ist es dann nicht klar, dass die Leute wie z.B. Stef die sich wirklich bemüht haben, ein bißchen pikiert sind? Ginge Dir doch sicher genauso.

Moni, na klar, ginge mir das auch so. Aber ich habe auch nicht ihre Erfahrung angezweifelt, sondern habe auch geschrieben, dass ich für die Bemühungen dankbar bin. Na sag mal. Meinte nur, das andere Leute die hier im Forum tun als ob sie Ahnung haben (DAMIT SPRECH ICH NIEMANDEN PERSÖNLICH AN) und die schauen einfach so über den Beitrag hinweg. Habe einfach mehr erwartet wenn in dem Titel eines Beitrages steht WICHTIG. Ich sag es nochmal ich meinte nicht Rucola, noch Elena, noch dich, noch Sebastian. Einfach nur die unbekannten Wesen, die einfach über das Thema hinweg geschaut haben.
 
CanaryShorty schrieb:
Meinte nur, das andere Leute die hier im Forum tun als ob sie Ahnung haben (DAMIT SPRECH ICH NIEMANDEN PERSÖNLICH AN) und die schauen einfach so über den Beitrag hinweg. Habe einfach mehr erwartet wenn in dem Titel eines Beitrages steht WICHTIG. .... Einfach nur die unbekannten Wesen, die einfach über das Thema hinweg geschaut haben.
Nochmal: Warum erwartest Du viele Antworten und was versprichst Du Dir davon, wenn die Diagnose für Dich ohnehin schon felsenfest feststeht, weil sie von einer unfehlbaren Person stammt, der Du zu 100% vertraust?
Dann ist doch alles klar, oder? Jedes weitere Posting müßte dann eigentlich Zeitverschwendung sein.
Das ist jetzt nicht als persönlicher Angriff gemeint, aber ein bißchen Logik sollten wir alle schon in unseren Beiträgen walten lassen.
Schöne Grüße,
Thomas
 
CanaryShorty schrieb:
Dann habe ich mich nicht klar und deutlich ausgedrückt. Wenn ihre Tiere jemals was hatten, dann kleinigkeiten (Verstopfung, etc.) und wenn Milben, dann mal 1 Tier oder so und dass hatte es schon beim Kauf. So Klar und deutlich genug?

Wisst ihr, ich finde euer Verhalten unprofessionell... schliesslich habe ich wirklich nur meine Meinung geäußert und ihr kkommt ihr gleich mit sonen Mist, von wegen "Geschichtenerzählerin" usw. Tut mir leid, das ist nicht mein Niveau und dann scheint ich hier im Forum ja wohl nicht richtig zu sein.

Tschau

Hab mich ja bisher dezent zurückgehalten (eigentlich selten bei mir ) aber Shorty verrat mir mal bitte den Trick, wie man Milben auf ein Tier begrenzen kann (lt. Aussage deiner Züchterin)- die muss super drauf sein, wie gesagt ich lerne gern aber hab doch denke ich einen annehmbaren Menschenverstand. Kommst du da nich selber ins grübeln?
Sabine
 
Thema: WICHTIG! Henne "japst", wir sind beunruhigt.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.518
azrailbebek
A
S
Antworten
22
Aufrufe
2.712
Fleckchen
Fleckchen
M
Antworten
33
Aufrufe
1.783
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben