Hilfe jetzt hat Lucky Wasser in der Lunge

Diskutiere Hilfe jetzt hat Lucky Wasser in der Lunge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi , ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen ....ich bin ziemlich verzweifelt ....ich war mit meiner Lucky bei einer Tierärztin (...
N

Nicole-36

Guest
Hi ,
ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen ....ich bin ziemlich verzweifelt ....ich war mit meiner Lucky bei einer Tierärztin ( Vogelkundig : sie hat vorher in einer Vogelklinik gearbeitet ) ....

jetzt das Problem ...sie hat bei Lucky ...da sie seid ich sie habe hörbare Atemgeräusche macht ....einen Kropfabstrich mit vorheriger Kropfspülung gemacht .....und dabei ist es passiert das Lucky Wasser in ihre Lunge bekommen hat (....denn seidem hat sie ein hörbares Knacken in ihrer Brust ......) die Tierärztin hat ihr dann am nächsten Tag als ich ihr das mit dem Wasser in der Lunge sagte abgehört ..und mneinte ja da wäre tatsächlich Wasser in ihrer Lunge . :traurig:

Sie meinte da nicht auszuschliessen sei das Lucky Bakterien im Kropf hatte ,da die Untersuchung auf Bakterien und Pilze ja noch lief ....eine Antibiotikum Spritze gegeben ...da falls Bakterien im Kropf waren es zu einer Lungenentzündung kommen kann :traurig:

Das ist jetzt schon 10 Tage her ( Bakterien hatte sie keine im Kropf und auch keine Pilze ) aber das Wasser ist noch immer in ihrer Lunge 8o
Was soll ich jetzt machen ?????
 
Hallo Nicole,

oje, hört sich ja nicht so toll an. So ein Problem hatte ich - zum Glück - noch nicht.
Was hat denn Deine Tierärztin zum Wasser in der Lunge gesagt? Müßte dass nicht eigentlich gänzlich entfernt werden? Ich würde als Laie vermuten, dass, solange das Wasser noch in der Lunge ist, das Risiko einer Entzündung weiterhin besteht.

Hast Du denn Vertrauen zu der TÄ? Das konnte ich jetzt nicht so ganz Deinem Beitrag entnehmen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, eine zweite Meinung einzuholen. (Da du aus dem 5er PLZ-Gebiet kommst, würde ich Dir Dr. Pieper in Leverkusen empfehlen.)

Liebe Grüße & viel Glück für Lucky

Sabine
 
Bei Wasser in der Lunge könnte eine Entwässerungsspritze helfen.
Hatte bei einem Vogel wegen Herzprobleme auch Wasser (Gewebewasser) in der Lunge.
Eine einzige Entwässerungsspritze der TÄ hat das Problem in kurzer Zeit gelöst. Schon nach wenigen Minuten ging das erste Wasser ab.
Frag mal Deinen TA geziehlt danach.
 
Alfred Klein schrieb:
Bei Wasser in der Lunge könnte eine Entwässerungsspritze helfen.
Hatte bei einem Vogel wegen Herzprobleme auch Wasser (Gewebewasser) in der Lunge.
Eine einzige Entwässerungsspritze der TÄ hat das Problem in kurzer Zeit gelöst. Schon nach wenigen Minuten ging das erste Wasser ab.
Frag mal Deinen TA geziehlt danach.
Das muß aber wirklich ein sehr erfahrener, vogelkundiger TA sein. Denn im Gegensatz zur Behandlung von Säugern sind Diuretika (in der Regel wird Furosemid verwendet) in der Vogeltherapie sehr risikoreich. Das Exsiccoserisiko ist sehr hoch. Es gibt Vogeltierärzte, die deshalb den Einsatz von Diuretika beim Vogelpatienten, insbesondere bei kleinen Vögeln, als Kunstfehler ansehen. Selbst wenn man so weit nicht geht - riskant ist es allemal.
Man kann auch mit guten Erfolgsaussichten homöopathisch behandeln.
Und vor allem muß man das Grundproblem angehen: Sehr häufig sind Lungenödeme auf Herzschwäche (wie auch bei Alfreds Vogel) zurückzuführen, die ebenfalls mitbehandelt werden muß. Auch die Niere kann betroffen sein, wie bei allen Ödemen.
Ich kann mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen, daß bei einer Kropfspülung wirklich Wasser in die Lunge gelaufen ist. Kann das keine zeitliche Koinzidenz sein?
LG
Thomas
 
Thema: Hilfe jetzt hat Lucky Wasser in der Lunge

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben