Grabmilben?

Diskutiere Grabmilben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe schon einen Termin beim Tierarzt, trotzdem möchte ich im Voraus mal eure Meinung hören, ob diese Krusten links und...
R

Rose2711

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon einen Termin beim Tierarzt, trotzdem möchte ich im Voraus mal eure Meinung hören, ob diese Krusten links und rechts von Sweetys Schnabel Grabmilben sein könnten. Oder gäbe es noch andere Möglichkeiten? :?

Falls das Alter eine Rolle spielt, sie ist gerade mal 5 Monate alt und die lebendigste von allen, sie knabbert allerdings auch alles mögliche an, ob es damit was zu tun hat? Bin ratlos und hoffe mal auf eine Vor-Diagnose von euch.

Danke schonmal! :trost:
 

Anhänge

  • Sweety_Nase.jpg
    Sweety_Nase.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 83
  • Sweety_Nase2.jpg
    Sweety_Nase2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 79
Hallo Ines

Also für mich sieht das sehr nach Grab- oder Räudemilben aus.
Behandlungsmöglichkeiten wären das Bestreichen mit Mycotox (nicht an Augen oder Schleimhäute gelangen lassen) oder auch mit Ivomec. Letzteres dreimal in wöchentlichem Abstand auf die Haut im Genick geben.
 
Danke für die schnelle Antwort, also war meine Vorahnung gar nicht so falsch... Ich habe ja nun noch 6 weitere Wellis, muss ich die gleich mitbehandeln, obwohl Sweety die einzige mit den Symptomen ist? Bekommt man denn das Ivomec mit nach Hause, kann ja nicht alle 7 Wellis mit zum TA schleppen, zumahl ich kein Auto habe... :~
 
Ich würde zunächst nur Sweety behandeln lassen.

Schließlich ist Ivomec ja auch irgendwo ein Gift, zumindest für die Milben, und der Vogelkörper muß das verarbeiten.
Von daher gesehen sollte man derartige Mittel nur bei Bedarf einsetzen.
Meine TÄ hat mir das Ivomec mit nach Hause gegeben. Allerdings kennen wir uns und sie weiß daß ich damit umgehen kann. Wie das im Einzelfall ist kann ich Dir nicht sagen.
 
Thema: Grabmilben?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
324
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
856
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.134
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben