Profi Gesucht

Diskutiere Profi Gesucht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich bin nun seid 1 Jahr stolzer Besitzer von 2 Grauen und sie sind auch gegengeschlechtlich (laut Erfahrung des Züchters und es...
T

tkay2308

Guest
Hallo Leute,

ich bin nun seid 1 Jahr stolzer Besitzer von 2 Grauen und sie sind auch gegengeschlechtlich (laut Erfahrung des Züchters und es sieht auch wirklich so aus) sie sind auch keine Geschwister und ungefähr gleich alt (2004). Also ganz gute Voraussetzungen um glücklich alt zu werden. Wenn Interesse besteht kann ich sie ja euch auch mal genauer vorstellen.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Das Weibschen hatte keine Schwanzfedern als wir sie gekauft haben. Damals wurde uns gesagt das die Federn bei einem Transportversuch versehentlich gebrochen wurden. Nun ist das fast 1 Jahr her und die Schwanzfedern wachsen nur sehr schlecht nach und sehen nicht gesund aus. Das soll heißen sie sind nicht leuchtend rot, eher blass und fleckig (weis – gelb) und kaum sind sie groß brechen sie. Auch sind die Federn an den Flügeln sehr ausgefranst. Deshalb kann mein kleiner Unglücksrabe auch nur sehr schlecht Fliegen und macht es auch meist nicht. Dafür ist ja Papa da :D . Sie ruft mich dann immer wenn sie irgendwo hin will das ich sie tragen soll.

Nun zu meiner Frage:
Ich komme aus Oschatz das liegt genau zwischen Dresden und Leipzig. Kennt vielleicht jemand von euch einen guten Arzt der sich mit Grauen auskennt ????
Oder weis jemand an was das liegen könnte???
 
Warum gehst Du nicht gleich zur Uni Leipzig? Die haben einige der führenden deutschen Papageienspezialisten dort.

LG,

Ann.
 
Guten Morgen,

ich würde dir auch empfehlen, in die TK Leipzig zu fahren! Ich habe selber nur gute Erfahrungen dort gemacht! Ich weiß nicht woran es liegen könnte, aber Mangelerscheinungen sind bei sowas immer abzuchecken! :+klugsche
Vielleicht machst du auch einen Test auf PbFD aber das sagen dir die Profis in Leipzig schon!
Ruf dort mal an und erkundige dich einfach nach den Öffnungszeiten!
Tel. 0341/97 38 405
Gutes gelingen!

Nachtrag: Bei welchen Züchter hast du die Grauen geholt?
*neugierig bin*
 
Hallo,

ja, mach am besten einen Termin bei Herrn Dr. Enders oder Frau Prof. Krautwald-Junghanns. Das sind die Spezialisten in der Vogelabteilung der Tierklinik Leipzig.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles i.O. ist.
Gruß aus Leipzig

Azrael
 
Ich denke auch daß man abchecken müßte ob das Mangelerscheinungen sind oder was krankhaftes.
Der Rat mit der Uni Leipzig ist gut, die können mit Sicherheit mehr dazu sagen.
 
Erst mal danke für die vielen Antworten und den guten tip mit der Uni Leipzig. Habe heute gleich da angerufen und einen Termin gemacht, jetzt kann ich nur hoffen das es nichts ernstes ist.

RieJac01 schrieb:
Nachtrag: Bei welchen Züchter hast du die Grauen geholt?
*neugierig bin*
Der Kauf der Vögel ist über den Vereinsvorsitzenden Herrn Jürgen Jentzsch vom Vogelverein Süd gelaufen.
 
Thema: Profi Gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben