Bitte schnelle Hilfe! Welli vermutlich krank.

Diskutiere Bitte schnelle Hilfe! Welli vermutlich krank. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, der Wellensittich meines Sohnes ist vermutlich krank. Seit gestern haben wir das Gefühl beim Freiflug fliegt er nicht mehr richtig...
S

Sternchen1960

Guest
Hallo,

der Wellensittich meines Sohnes ist vermutlich krank. Seit gestern haben wir das Gefühl beim Freiflug fliegt er nicht mehr richtig. Keine längeren Strecken mehr und wenn er landet breitet er seinen einen Flügel total aus und sitzt dann mit diesem einen ausgebreiteten Flügel auf seinem Landeplatz. Ist auch sonst irgendwie abgekämpft. Seit heut hab ich nun beobachtet, daß er dauernd sein eines Auge zumacht, während das andre noch offen ist. Und ich mein nun, daß es auch das Auge auf der Seite ist, wo er beim nach dem landen den Flügel ausstreckt.

Weiß hier jemand mal vorab nen Rat??? Ich denk, mein Sohn muß da sowieso dann zum Tierarzt, aber vielleicht hat jemand hier schon mal vorab ne Ahnung, was mit ihm ist. Alt ist er noch nicht, erst so ca 2 Jahre. Ich mach mir große Sorgen. :traurig: :traurig: :traurig:
Gruß Elke.
 
hi,

vermuten lässt sich vieles! ist er z.b. beim freiflug irgendwo etwas unsanft gelandet, mit dem kopf z.b. gegen was geknallt?

aber spekulieren hilft hier nicht! du hast es schon gesagt: ab zum vogelkundigen ta, bis dahin den vogel in einen kleinen käfig setzen, ggfs. käfig abdecken, damit er ruhig bleibt (kein freiflug mehr) , trinken anbieten, auf kot achten, ggfs auf backpapier für eine kotprobe kot auffangen und zum ta mitnehmen, ich würde keine weiteren maßnahmen unternehmen, auch kein rotlicht!!!
ab zum arzt!

gruß
uwe
 
Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen, ich verschiebe den Thread mal ins Forum für Vogelkrankheiten.
 
Hi,

danke für eure schnelle Hilfe. Das mit den Kotproben werd ich jetzt machen. Habe inzwischen meinen Sohn im Geschäft erreicht und ihm alles erklärt. Er meinte, daß er gestern morgen als er ins Geschäft ging, noch putzmunter gewesen wäre und als er gestern abend heimkam auf einmal diese Symptome mit dem Flügel hatte und auch nicht so hergekommen sei wie sonst immer. Er spricht normalerweise auch ein paar Worte, aber momentan ist außer ein leises Pfiepsen nix mehr zu hören von ihm. Außerdem macht er ein kleines Glöckchen (sein Lieblingsspielzeug) nach. Aber seit gestern kommt das auch nicht mehr. Also dagegengeflogen oder so wäre er nicht, sagt mein Sohn.
Na ja, ich hoff, daß es nix schlimmes ist. Drückt mir mal alle Daumen die ihr habt. Ist so ein goldiger Vogel. Mein Sohn will heut dann mal zum Tierarzt mit ihm gehen, wenn er heimkommt. Bin mal gespannt, was rauskommt.

Gruß Elke.
 
hi,

erstmal ruhig bleiben (ihr und der vogel), es muss ja nichts schlimmes sein, sollte aber trotzdem in jedem fall abgeklärt werden.
natürlich drücke ich dir, wie auch dem vogel, die daumen!

viel erfolg und alles gute
uwe
 
Thema: Bitte schnelle Hilfe! Welli vermutlich krank.
Zurück
Oben