Welli ist krank

Diskutiere Welli ist krank im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, unser Welli (Paul, 3 Jahre männlich)sitzt seit einigen Tage nur noch müde, aufgeplustert, mit versenktem Kopf rückwärts in den...
C

Colonius

Guest
Hallo Leute,
unser Welli (Paul, 3 Jahre männlich)sitzt seit einigen Tage nur noch müde, aufgeplustert, mit versenktem Kopf rückwärts in den Federn und sehr wackeligen Beinen und zitternd in seinem Käfig. Gegen den Durchfall hat Vogelkohle geholfen, aber ansonsten sieht das nicht gut aus. Lässt seinen Kopf auch oft sehr weit nach unten hängen(sieht aus als würde er jeden Moment von der Stange kippen).
Unser anderer Welli (Max, 2 Jahre auch ein Männchen) weicht ihm nicht mehr von der Seite.Beide haben einen guten Hunger! Was kann Paul wieder helfen?
 
Hallo!

Ich würde sofort mit ihm zum Tierarzt gehen.Es gibt auch die möglichkeit ihn mit Rotlicht zu bestrahlen. Aber der tierarzt ist der erste schritt den du gehen solltest.
 
ich verschiebs ins krankheits forum.
Da sitzen die experten ;)
 
hi,

die antwort ist ganz einfach: ein tierarztbesuch bei einem vogelkundigem tierarzt und dies möglichst schnell!

vogelkohle ist kein "allheilmittel" sondern hat hier nur in der außenwirkung den durchfall eingeschränkt. die auslösefaktoren sind aber nicht bekannt und sind vermutlich auch nicht beseitigt, deshalb ursache abklären lassen.
was du zusätzlich anbieten könntest, wäre, wenn der vogel ausweichen kann, eine rotlichtlampe, zum trinken geben (evtl. tee) und in jedem fall den vogel in einen kleineren käfig setzen, diesen mit backpapier auslegen und den kot auffangen, damit du diesen zum tierarzt mitnehmen kannst (ohne verunreinigung durch sand und futter)

gruß
uwe
 
ja sehe ich auch so...ab zum ta...wenn er nicht weis woran es liegt, soll er mal blut und kot überprüfen...
 
Thema: Welli ist krank

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
999
Lemon
Lemon
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
M
Antworten
3
Aufrufe
3.124
Alfred Klein
Alfred Klein
B
Antworten
14
Aufrufe
2.189
Bibofreund
B
Zurück
Oben