Schon wieder was komisches

Diskutiere Schon wieder was komisches im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe irgendwann hören die Probleme auf, aber mir ist gestern bei meiner Micksy, Rosen- köpfchen etwas aufgefallen, sie hat dort wo...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich hoffe irgendwann hören die Probleme auf,
aber mir ist gestern bei meiner Micksy, Rosen-
köpfchen etwas aufgefallen, sie hat dort wo
die Feder herauskommt am Flügel, eine sehr
dunkle Stelle, ich kanns nicht besser beschreiben,
ich habe zuerst gedacht, sie hätte sich an der
Stelle aufgepickt, aber es sieht so aus, wie
wenn die Feder in der Hülse steckt, nur dunkel !
Und so etwas ist mir noch nie aufgefallen, ich
will auf jedenfall mal zum TA gehen, aber
vielleicht bekommt ich vorab ja von euch ein
paar Tips was das sein kann.

Och man so langsam schiebe ich Frust, so
viel kann doch gar nicht auf einmal sein,
aber es ist wohl so: viel Vögel viel leid,
anders kann ich es mir nicht erklären.

Liebe Grüße von der so langsam an sich zweifelnden
Nymphie (Petra)
 
Hallo Petra
Momentan kann ich mir kein Bild machen, was das sein könnte.
Kommt da eine neue Feder oder ist es am Kiel einer vorhandenen?
Wenn eine neue wächst, kann das schon mal so aussehen. Das könnte dann ein Blutkiel sein. Da ist jetzt eine Ferndiagnose schwer.
Wenn Du beim TA warst, kannst Du mal mitteilen, was das ist.
Momentan ist wieder die Zeit, in der viele Vögel krank werden. Das ist in jedem Jahr so. Die nächste Periode kommt anfangs nächsten Jahres. Irgendwie ist das im Herbst und Winter immer so.
 
Thema: Schon wieder was komisches
Zurück
Oben