Aspergillose?

Diskutiere Aspergillose? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ans Forum, ich hatte vor längerer Zeit schon mal nen Thread eröffnet, Timmi schlief in gebückter Stellung un der Kot war verändert. Ich...
Hallo Gabi,

ch danke Dir für den Tip mit dem Buch,

Gerne geschehen. Schau nur, dass Du es für ca. 40 Euro bekommst. Es ist nämlich reduziert worden. Ich habe damals noch rund 80 Euro bezahlt.

Ja, leider erkranken viele Papageien nur deswegen, weil sie in Menschenobhut (falsch) gehalten werden bzw. weil die natürlichen Verhältnisse nicht entsprechend simmuliert werden können (z.B. Luftfeuchtigkeit).

Ich denke, dass sie mit der Zeit Vertrauen zu Dir haben werden. Bei meinem ersten, einem Wildfang, der in einem Zooladen dahinvegetierte hat es Jahre gedauert, bis er sich mal anfassen ließ. Mein anderer Grauer hat sich laut Vorbesitzer noch nie anfassen lassen und wie bereits gesagt, jeden gebissen.
Nun sind meine beiden sehr zahm und würden mich nie beißen. Sie wissen, dass sie vor mir keine Angst haben müssen.

Immer wenn ich Timmi für ein paar Minuten beobachte steigen mir die Tränen in die Augen. Ich habe für meinen Teil versucht den Beiden so viel zu ermöglichen wie es nur geht.

Ja, ich kann Dich gut verstehen. Ich bin ja in derselben Situation und habe zwei ältere Herrschaften bei mir wohnen, die schon mehrere Vorbesitzer hatten bzw. einiges durchgemacht haben. Papageien gehören einfach nicht in das Wohnzimmer, sondern in die Freiheit. Importe und Züchtungen, die allein fürs "Wohnzimmer" bestimmt sind, sollten deshalb komplett verboten werden. Wenn ich jedesmal sehe, wieviel Vögel abgegeben werden, dann kommt mir wirklich die Galle hoch.

Zu dem Füßchen von Timmi kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße Alex
 
Hallo Gabi,

bist du sicher das Timmy ein Hahn ist ?

Wie geht es ihm jetzt ?
 
Hallo Bianca,

ja, da sind wir uns sicher. Ich möchte jetzt nicht näher beschreiben, warum, er hat ja eine Partnerin, :zwinker: , das kann sich wahrscheinlich jeder hier vorstellen.

Also ich habe heute das Gefühl, daß sein Bein ihm weniger Probleme bereitet, er hat es schon immer mal wieder mehr belastet. Ich bin froh, das morgen endlich das Gespräch mit dem TA stattfindet. Oh Gott, sehe gerade, daß ich das noch gar nicht mitgeteilt habe, denn ursprünglich sollte das Gespräch ja schon am letzten Mittwoch sein. Tschuldigung. Dr. Göbel war auf einer Fortbildung.

Ich für meinen Teil habe gestern schon mit der Inhalation angefangen, auf eigene Verantwortung und nach einem langen Telefonat und Schriftverkehr mit Ann. Ann, ich danke Dir für Deine Hilfe, Du bist klasse. Dein Zoo hat es mit Sicherheit gut bei Dir, auch wenn mal ein blöder Bock dabei ist :zwinker: .

Ich werde Euch auf jeden Fall morgen mitteilen, was denn nun bei dem Telefonat rausgekommen ist.

Gaby
 
Thema: Aspergillose?

Ähnliche Themen

Ali44
Antworten
1
Aufrufe
633
Karin G.
Karin G.
Ali44
Antworten
19
Aufrufe
1.205
Astrid Timm
Astrid Timm
E
Antworten
57
Aufrufe
3.592
Alfred Klein
Alfred Klein
N
Antworten
10
Aufrufe
3.903
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben