Wachtelküken aufgebläht

Diskutiere Wachtelküken aufgebläht im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ein Bekannter von mir hat ebenfalls Baumwachteln und hat letzte Woche seine ersten Küken gezogen. Leider in Kunstbrut. Nun schienen...
julian87

julian87

Elessar
Beiträge
1.574
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ebenfalls Baumwachteln und hat letzte Woche seine ersten Küken gezogen. Leider in Kunstbrut.
Nun schienen die ersten Küken aber eigentlich gesund zu sein. Nach ein paar Tagen zeigten sie jedoch erste Symptome. Sie wurden immer schwächer und konnten nicht mehr auf ihren Beinen stehen. Sie kippten immer um. Nach kurzer Zeit starben sie dann.

Zwei von ihnen zeigten noch weitere merkwürdige Symptome. Nach seinen Angaben (und meinen eigenen AUgen - habe die gesehen) blähten die sich innerhalb einer nacht im kompletten Körper mit Luft auf, sodass sie nur noch auf dem Rücken liegen konnten und er sie erlösen musste.

Ich mein ich habe ja eigentlich viel Ahnung bezüglich der Wachteln, aber hier war ich ratlos, da ich das selbst noch nicht erlebt hatte und auch in der Fachliteratur nichts gefunden haben.
Haben die Experten von euch vielleicht ne Ahnung was das sein kann?
 
Thema: Wachtelküken aufgebläht

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
W
Antworten
11
Aufrufe
1.159
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
2
Aufrufe
990
Charlette
Charlette
Zurück
Oben