Henne macht seltsame Atemgeräusche

Diskutiere Henne macht seltsame Atemgeräusche im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Kanarienhenne ca 16 Monate alt, macht seit ca 6 Wochen seltsame Geräusche beim atmen. Es klingt wie ein heißeres röcheln. Ansonsten sind...
C

Chriflo

Guest
Unsere Kanarienhenne ca 16 Monate alt, macht seit ca 6 Wochen seltsame Geräusche beim atmen. Es klingt wie ein heißeres röcheln.
Ansonsten sind aber keine Äußerlichkeiten feststellbar.
Sie frißt unentwegt (wie immer) springt munter umher.
Ein Besuch beim TA erbrachte auch keine Besserung. Dieser gab uns nur ein
Beruhigungsmittel mit, welches 3 Tage oral verabreicht werden mußte.
Leider ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Für eure Antworten danke ich schon mal

mf G
Chris
 
Hallo Chris

Deine Erfahrungen beim Tierarzt sind nichts neues.
Absolute Unkenntnis und das ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren daß es auch noch andere Tierärzte gibt die sich auskennen. Ich möchte nicht wissen wie viele Tiere zu Tode "behandelt" werden.
Vogelkundige Tierärzte gibt es recht wenige, wir haben hier Listen in denen die User eingetragen haben wen sie für fähig halten: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
Was Deine Henne hat kann ich auch nicht so genau sagen, es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Eine davon könnten Luftsackmilben sein. Sie könnte aber auch eine Infektion haben, das ist so schwer zu sagen.
Laß Dich nicht davon täuschen daß sie munter wie immer ist. Vögel als Schwarmtiere verbergen Krankheiten so lange es geht. Wenn sie sich was anmerken lassen ist es meist fünf vor zwölf.
Ich würde Dir empfehlen einen vogelkundigen Tierarzt aus den Listen heraus zu suchen und diesem Deine Henne vorzustellen. Mit etwas Glück ist es nichts schlimmes und sie ist schnell wieder auf dem Damm.
 
Hallo Alfred

Vielen Dank erst einmal für deine schnelle
Antwort, hoffe das wir die kleine wieder gesund bekommen
 
Thema: Henne macht seltsame Atemgeräusche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben