Wellensittich humpelt seit einiger Zeit

Diskutiere Wellensittich humpelt seit einiger Zeit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Jasmina humpelt schon seit einiger Zeit. Der TA hatte nichts feststellen können und hat ihr eine durchblutungsfördernde Salbe einmassiert, die...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Jasmina humpelt schon seit einiger Zeit. Der TA hatte nichts feststellen können
und hat ihr eine durchblutungsfördernde Salbe einmassiert, die auch eine Zeit
lang geholfen hat.
Es ist so, daß Jasmina ganz normal läuft (humpelnd), auch klettert und
mit ihren Krallen zugreift. Das sie humpelt, sieht man besonders, wenn sie sich
auf der Stange seitwärts nach links bewegt.

Hat jemand einen Tip, wobei es sich hier handeln kann ?
Falls man nun die Ursache nicht herausfindet, kann ich dann eine x-beliebige
durchblutungsfördernde Salbe aus der Aphoteke holen ?
 
Hallöchen


Wurde denn der Welli mal geröngt . Es kann ein Tumor auf einen Nerv drücken . Hatte sie mal ein Füßchen verstaucht ?

Ich würde nochmal zu einem anderen TA gehen .
 
Hallo Rappe,
bitte mit Salben beim Vogel extrem vorsichtig sein, sie können leicht das Gefieder verkleben. Und schon gar mit "durchblutungsfördernden", viele von denen brennen höllisch stark, weil sie Capsicain u.ä. Stoffe enthalten.
Ich würde es, wie immer, mit Homöopathie versuchen. Dazu brauchte man aber etwas mehr Informationen. Wenn Du willst, kannst Du mir eine Mail schicken.
LG
Thomas
 
Thema: Wellensittich humpelt seit einiger Zeit
Zurück
Oben