Kanarienvogel sehr krank! !-Hilfe-!

Diskutiere Kanarienvogel sehr krank! !-Hilfe-! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute! Meinem Kanarienvogel geht es überhaupt nicht gut, seit Tagen sitzt er nur noch aufgeplustert auf dem Boden, fressen und trinken tut...
G

*Goldi*

Guest
Hallo Leute!
Meinem Kanarienvogel geht es überhaupt nicht gut, seit Tagen sitzt er nur noch aufgeplustert auf dem Boden, fressen und trinken tut er schon noch, aber seit gestern atmet er auch nur noch durch den Schnabel. Meint ihr er stirbt? Ich hab ihn mal rausgenommen und ins Fell gepustet, er hat auch Milben, die ich vorher jedoch nicht gesehen habe, aber morgen was dagegen kaufen werde! =( ich mach mir wirklich Sorgen um den kleinen! Was sagt ihr...? sieht schlecht aus, oder?! *wein*
Liebe grüße, bitte antwortet schnell....! *lea*
 
Hallo Goldie,
mensch, das tut mir leid mit Deinem Piepmatz. Bin leider auch kein Fachmann, aber da antwortet Dir bestimmt heute noch jemand, der Ahnung hat. Du warst wohl noch nicht beim TA, oder?

Viele Grüße
Gaby
 
hallo,

du musst gant dringend zum tierarzt gehen, das hättest du schon bei den ersten anzeichen machen müsen!!!

bitte geh dringend zum vogelkundigem tierarzt.

erzähl doch etwas über den kleinen, wie alt ist er, etc.

hast du es mit etwas rotlicht probiert???

und setz ihn seperat, falls er mit anderen zusammen ist.

viele grüße

Christian
 
Hallo, bitte in diesem Zustand nicht noch ein Milbenmittel auf den Vogel sprühen Das wird er nicht überleben !!

Rotlicht wäre sicher o.k.

Kann es ein, daß er mausert? Viele Kanarien tun das zur Zeit, obwohl zu früh in der Jahreszeit.

Morgen bitte sofort einen Tierarzt aufsuchen, es kann auch eine Erkältung sein, die behandelt werden muß .

Gruß
Andrea
 
Danke für die Antworten!
Ich habe eben mit jemanden gesprochen der sich damit auskennt..! Er züchtet auch Kanarien und hat mir bis jetzt immer geholfen! Jetzt kommt er morgen früh direkt vorbei und sieht sich den kleinen an!
Er müsste inzwischen 2-3 Jahre alt sein! Habe ihn seit 1 1/2 Jahren! Und ihm gings immer super gut! bis jetzt halt...! :(
Naja, ich berichte euch dann morgen! hoffentlich hält er bis dahin durch! mano.... *seufz*
liebe+traurige grüße lea
 
Hallo Goldi!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das er durch hält,ich weiss wie es ist einen kranken Vogel zu haben.Ich habe auch einen der sitzt aber nur auf dem Boden oder auf dem Ast fressen und trinken,atmen tut er normal.Ich hoffe das er durchält :zustimm: .

Gruss
Mosambikzeisig
 
Hallo,

leider ist es bei Vögeln so, daß sie gesund scheinen, es aber schon lange nicht mehr sind.( Wie bei dem Milbenbefall )

Ich hoffe , der Züchter kommt früh genug morgen, daß Du danach noch zu einem TA gehen kannst.

Viel Glück und berichte bitte weiter.

Gruß
Andrea
 
Hey....:(

Also mein kleiner ist diese Nacht gestorben! *heul*
Hab gestern abend noch mit dem Notfalltierarzt gesprochen und das wir dann huete morgen direkt kommen sollten, aber jezt bleibt ihm dieser Stress erspart...! Jetzt ist er im Himmel und fliegt mit den anderen rum! :)
Traurige Grüße, Lea. :'(
 
Tut mir leid

Tut mir leid das dein kleiner gestorben ist.
Ein Tip noch für später:
Ich benutze den Puder von ARDAP den man auch ins Badewasser geben kann.Das hilft sehr gut auch präventiv gegen Milben.
Viel Glück beim nächsten.
 
Tut mir euch leid Goldi für deinen kleinen :traurig: ,lass dich :trost: fühlen.Mein Vater letztents eine ausversehen aus der Voliere entkommen lassen.Und behauptet er wars nicht und dann nach einem loch gesucht was für ein witz 8( .

Gruss
Oquendo29m
 
hallo,

das tut mir leid lea,

habe die ganze zeit an euch gedacht, aber jetzt ist er von den qualen befreit.

aber denke dran, wenn demnächst ein vogel nur kleine symptome zeigt, gleich zum arzt.

:trost:

viele grüße

Christian
 
Danke für eure lieben Worte!! :)
Ja, wenn das das nächste mal so ist dann fahre ich sofort zum TA!
Jetzt sitz die kleine ganz alleine da und piepst nur noch..! :traurig:
Aber wenn ich jetzt wieder ein männchen kaufe, was ist wenn die sich dann nicht verstehen? ich will sie schließlich nicht alleine da sitzten haben!
Hoffe ich bekomme antwort,
liebe grüße! Lea
 
hallo lea,

kauf ihr ein männchen, je früher desto besser, denn sie ist ja die gesellschaft von einem männchen gewöhnt gewesen.

viele grüße


Christian
 
Thema: Kanarienvogel sehr krank! !-Hilfe-!
Zurück
Oben