Was mache ich bloß falsch?

Diskutiere Was mache ich bloß falsch? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich habe schon über meinen Bommel hier im Krankenforum berichtet, siehe http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=86439. Als wir den...
S

Sille B.

Guest
Hi,

ich habe schon über meinen Bommel hier im Krankenforum berichtet, siehe
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=86439.

Als wir den kleinen Kerl am Freitag wieder gefangen haben, um ihm das Pilzmedikament zu geben, fing er anschließend wieder an zu niesen.
Das hat sich am Samstag nach dem Einfangen wiederholt und seit gestern ist es auch am Tage regelmäßig zu beobachten gewesen.
Hauptsächlich während des Putzens des Gefieders.
Ich weiß so langsam nicht mehr was ich vielleicht falsch mache oder es liegt gar nicht an mir.
Die Therapie haben wir lt. TÄ Anweisung korrekt eingehalten.
Kann es vielleicht immer an der Stresssituation oder am Wetterumschwung liegen?
Vielleicht doch eine Herzschwäche.
Atmen tut er ganz ruhig und der Schnabel ist immer geschlossen.
Wenn ich meine TÄ heute anrufe wird sie sicherlich mit den Augen rollen, aber ich mache mir schon Sorgen.
Dem anderen Beo geht es übrigens blendend.
Würde mich über einen Tip freuen.

LG
Sille
 
Hallo Sille,
etwas Niesen ist i.d.R. nicht dramatisch. Auf keinen Fall ist es ein Anzeichen für Herzschwäche, vielleicht eine kleine Erkältung. Streß/Wetterumschwung sind durchaus mögliche Erklärungen. Solange er aber ruhig, nicht schwer, atmet, den Schnabel geschlossen hält und beim Atmen nicht mit dem Schwanz wippt, würde ich mir an Deiner Stelle keine gesteigerten Sorgen machen.
Ich würde ihm zur Steigerung des Immunsystems noch einen Monat lang täglich 5 Globuli Echinacea D 1 und Propolis D 4 ins Trinkwasser geben. Die anderen können das auch mittrinken.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,

ich gebe täglich Vitamintropfen ins Trinkwasser, würde aber gern auf Deinen Rat befolgen.
Wo bekomme ich denn, die von Dir genannten Tropfen?

Viele Grüße
Sille
 
Hallo Sille
Das sind keine Tropfen, das sind kleine weiße Kügelchen.
Von denen jeweils fünf Stück ins Trinkwasser geben. Die vertragen sich auch mit den Vitamintropfen.
Erhältlich sind die Globuli in jeder Apotheke. Müssen aber meist bestellt werden.
 
Danke, werde mir das gleich heute noch besorgen.

Viele Grüße

Sille
 
Nur so eine Idee

Hallo Sille,

könnte es ganz evtl. sein, dass irgendwo in der Nähe des Vogels Schimmel in der Wand lauert, den man nicht sieht?

Sowas kommt ja häufiger vor, als man denkt und man hört und liest ja öfter, wie krank das machen kann, wenn man die Schimmelsporen dauernd einatmet.

Ich will ja keine Panik machen, aber es wäre viell. eine mögliche Ursache.

Soweit ich weiß, kann man zu Hause Proben entnehmen lassen und die dann auf Sporen oder andere Umweltgifte untersuchen lassen. Mußt Dich mal bei Euerem Umweltamt erkundigen, wo man das bei Euch machen lassen kann.
 
Hallo,

das mit den Schimmelsporen war auch scho eine Überlegung von uns.
Können wir aber ausschliessen. Wenn ja, müßte der andere Vogel nicht auch diese Symptome haben?

Das Niesen hat sich noch immer nicht gegeben. Es ist hauptsächlich beim Putzen,wenn er den Kopf senkt.
Ich gebe jetzt die empfohlenen Echinacea und Propolis, dann werde ich weitersehen und nochmal meine TÄ (A.Wedel) konsultieren.

LG

Sille
 
Sille B. schrieb:
das mit den Schimmelsporen war auch scho eine Überlegung von uns.
Können wir aber ausschliessen. Wenn ja, müßte der andere Vogel nicht auch diese Symptome haben?
Nein. Aspergillose ist eine Faktorenkrankheit. Schimmelpilzsporen sind sowieso überall. Das bessere Immunsystem wird damit fertig, das schlechtere nicht.
LG
Thomas
 
Ich habe schon Globuli Echinacea D 1 und Propolis D 4 in der Apotheke bestellt. Es dauert ja furchtbar lange- bis Mitte nächster Woche-.
Reichen denn 5 aus auf ca. 300ml Trinwasser?
Oder wie wird die Menge bestimmt bzw. berechnet?

LG
Sille
 
Sille B. schrieb:
Reichen denn 5 aus auf ca. 300ml Trinwasser?
Ja. Die homöopathie ist keine pharmakologisch wirksame Therapie wie die schulmedizinischen Arzneimittel mit eng definiereten Dosis-Wirkungs-Beziehungen, sondern eine Informationsmedizin. Es kommt nur darauf an, daß der Körper die Information, den immateriellen Heilungsimpuls bekommt.
LG
Thomas
 
Thema: Was mache ich bloß falsch?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.546
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.679
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben