kennt sich jemand mit Krankheiten der Papageien aus?

Diskutiere kennt sich jemand mit Krankheiten der Papageien aus? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage an Euch. Ich weiß nicht genau wie die Krankheit heißt, entweder heißt sie "DTS", "DTF" oder...
Hallo Suzan,

Füttern bedeutet, das Dein Pieper die Nahrung wieder hochwürgt um Dich dann damit zu füttern. Das machen Paare untereinander so. Mein Timmi füttert auch immer seine Lilli. Er macht dann Streckbewegungen mit dem Hals und dann, oh wie lecker, füttert er seine Liebste. Die ist dann immer glückseelig :trippel:

Grüße
Gaby
 
Hallo Suzan,

kannst du mir erklären wie das mit dem füttern gemeint ist? und wie lang das anhält ?
Maja meint damit das Partnerfüttern der Papageien. I.d.R. sieht das so aus, dass der Vogel Futter hochwürgt, um dieses dem Partnervogel zu übergeben. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass dein 1jähriger dies schon mit so viel Ausdauer und immer wieder machen würde.
Viel eher würde ich auf eine Kropfentzündung o.ä. tippen. Lies mal bitte dieses Thema . Es betraf zwar einen Graupapageien, aber das zeigt, dass man solche Dinge nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Lieber einmal mehr zum TA.
Es wurden dir ja einige vogelkundige TA empfohlen. Ich wünsche deiner Ama, dass sich das Ganze als harmlose Sache herausstellt!

PS: Es wäre schön, wenn du deine Amazone im Amazonenforum vorstellen würdest. :zwinker:

Ele war schneller wegen des Fütterns. :zwinker:
 
Thema: kennt sich jemand mit Krankheiten der Papageien aus?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
V
Antworten
3
Aufrufe
753
Vogelfreund22
V
D
Antworten
8
Aufrufe
787
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben