Welli hat Schnupfenähnliche Symptome

Diskutiere Welli hat Schnupfenähnliche Symptome im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Seit ein paar Tagen hat mein Welli schnupfenähnliche Symptome. D.h. es hört sich so an, als wäre seine Nase verstopft. (schleimig) Ich...
B

Budi

Guest
Hallo!
Seit ein paar Tagen hat mein Welli schnupfenähnliche Symptome.
D.h. es hört sich so an, als wäre seine Nase verstopft. (schleimig)
Ich war schon beim TA aber die Testergebnisse kommen erst am Montag.
Kann es auch eine Erkältung sein? Klingen dann Wellis so? Ich hab schon ein Dampfbad gemacht und Tee verabreicht.
Soll ich vielleicht nochmal zu einem anderen TA gehen?

Gruß
Budi
 
Hallo Budi

Es gibt verschiedene Möglichkeiten was das sein könnte. Daher kann ich Dir momentan auch nicht weiter helfen.
Ist Dein Tierarzt denn vogelkundig? Das ist meist ein ziemliches Problem.
Also je nach Zustand des Vogels über den ich ja nichts weiß mußt Du schon entscheiden was Du tust.
Für alle Fälle hier mal unsere Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
 
Weißt Du, worauf er alles getestet hat?

Wenn es sich nicht verschlimmert, würde ich sagen, warte erst einmal die Testergebnisse ab und höre Dir an, was Dir der TA erklärt. Wenn es Dir nicht schlüssig vorkommt, versuche Dich telefonisch durchzufragen - hier ist z.B. auch ne Nummer http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=13040 - und wenn Du Genaueres schreiben kannst, bekommst Du sicherlich hier im Forum noch mehr Informationen und Anregungen für die Meinung und Entscheidung, die Du allerdings letztendlich selber treffen mußt.

:0-
 
Hallo.
Also gott sei dank hat sich mein Welli wieder erholt - es war anscheinend nur eine Erkältung.
Ich warte jetzt noch morgen die Ergebnisse ab, aber ich denke nicht, dass noch was schlimmes ist.
Danke!
 
Prima, :prima: das hört sich doch gut an!

:0-
 
Thema: Welli hat Schnupfenähnliche Symptome

Ähnliche Themen

Zurück
Oben