Kanariensterben????

Diskutiere Kanariensterben???? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Ich habe im Garten Kanarienvögel in einer Volliere. Diese brüten jedes Jahr. Dieses Jahr auch wieder...
S

sonyhex

Guest
Hallo,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Ich habe im Garten Kanarienvögel in einer Volliere. Diese brüten jedes Jahr. Dieses Jahr auch wieder nur sterben diesesmal ständig die "erwachsenen" Kanarien und kurz danach die "Babys"
Was kann ich tun???

An was kann dies liegen???
Wie sehe ich wie alt ein Kanarienvogel ist??

Wo kann ich neue Kanarien herbekommen?? Unser Zoohandel hat zu 98% nur kranke Tiere.

Bitte hilft mir!!!! :idee:
 
Hallo!!

Ich würde mit Deinen Tieren sofort zum Tierarzt gehen!!
Lass auch eins von den totan Tieren von dem TA untersuchen!!
 
Hallo,

ich kann mich Yvonne nur anschließen. Geh zum TA und lass einen Vogel untersuchen. Der Vogel darf aber nicht eingefroren sein, sondern nach dem Tod in Zeitungspapier einwickeln und kühl lagern.

Neue Vögel würde ich auf gar keinen Fall kaufen, bevor nicht die Ursache geklärt ist, sonst gehen die Dir auch ein.

Wieviele Vögel hast Du und wieviele sind Dir gestorben? Gab es irgendwelche Anzeichen vorher oder lagen sie ohen Vorwarnung tot im Käfig? Sind die toten Kanarien verwandt (Eltern der Küken o.ä.)?

Gesunde Kanarien solltest Du eigentlich bei einem guten Vogelzüchter erhalten, aber wie gesagt, warte erst, bis bei Deinen kanarien wieder alles in Ordnung ist.

Gruss Elena
 
Mein erster Gedanke dazu war "Vergiftung". Aber das ist nur reine Vermutung und ich kann mich den beiden anderen nur anschließen. Da hilft nur ein Besuch beim TA, um die Ursache zu finden.

Tut mir leid, das du deine Pieper verloren hast! :traurig:
 
hallo und willkommen im forum,

wie die anderen schon sagten würde ich einfach mal eins der verstorbenen tiere untersuchen lassen. ich habe hier eine adresse vom staatl. veterinäruntersuchungsamt in krefeld, wenn du in der nähe wohnst, kann ich dir gerne die adresse geben. die kosten liegen bei 10 euro pro tier.
 
Hallo,

hier bräuchten wir tatsächlich viel mehr Informationen, um Dir auch nur annähernd etwas raten zu können. Beschreib doch mal ein bißchen Deine Haltung, Deine Fütterung, welche Symptome hatten die verstorbenen Vögel, ist Deine Voliere für Wildvögel zugänglich, ist sie oben offen (also ohne festes Dach)...
 
Vor allem würde ich mir nicht neue Kanarien zulegen, bevor ich nicht weiß, woran die "alten" gestorben sind!

Sonst hast Du evtl. mit den Neuen (je nachdem was es nun ist) das gleiche Problem!
 
Thema: Kanariensterben????

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.957
Moni
M
K
Antworten
9
Aufrufe
768
iskete
I
L
Antworten
12
Aufrufe
1.248
Linda111
L
L
Antworten
5
Aufrufe
1.344
ole olesson
O
Zurück
Oben