pilze

Diskutiere pilze im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Mein Welli hat eine Kropfentzündung die mit 2 mal 3 Spritzen Antibiotika behandelt wurde...
C

cinderella

Guest
Hallo
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Mein Welli hat eine Kropfentzündung die mit 2 mal 3 Spritzen Antibiotika behandelt wurde. Da das spucken nicht besser wurde, machte mein TA einen Kropfabstrich den er selbst untersuchte. Da stellte er dann Pilze fest. Diese werden nun behandelt mit täglich einen Tropfen Nystatin in den Schnabel. Seit 13 Tagen mache ich das jetzt und es zeigt sich keine Besserung. 21 Tage lang soll ich das machen, aber ich habe den eindruck das es nichts hilft. Außderdem bin ich jetzt am zweifeln ob mein TA gut ist, den er hat den Kropfabstrich nicht eingeschickt. im übrigen ist es ein TA aus der Liste hier,der Vogelkundig sein soll und zufällig ist das mein TA den ich schon seit 15 Jahre mit meinen anderen Tieren besuche. Habe jetzt auch von einer Krankheit gelesen die Aspagillose heißt und von Schimmelpilzen kommt. Wer hatte den auch schonmal mit Pilzen zukämpfen und weiß Rat. Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüße Andrea
 
Hallo Andrea,
was sind denn das für Pilze?
Nystatin wirkt nur gegen Hefen wie Candida und Cryptokokkus, nicht aber gegen Aspergillus spp. und Mucor spp.
Ich kenne mich natürlich mit der Therapie von Mykosen aus, aber um etwas Sinnvolles sagen zu können, brauche ich mehr und präzisere Informationen.
LG
Thomas
 
Thema: pilze

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
524
esth3009
esth3009
Juliekempski
Antworten
4
Aufrufe
1.019
Juliekempski
Juliekempski
Vogelgute
Antworten
8
Aufrufe
2.355
Vogelgute
Vogelgute
Hummel01
Antworten
30
Aufrufe
2.818
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben