Piepsi hat es nicht geschafft

Diskutiere Piepsi hat es nicht geschafft im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unsere Piepsi ist vor ein paar Minuten verstorben. Leider hat sie es nicht geschafft. Bis gestern ging es ihr wieder besser. Heute morgen hat es...
S

Silke_Julia

Guest
Unsere Piepsi ist vor ein paar Minuten verstorben. Leider hat sie es nicht geschafft. Bis gestern ging es ihr wieder besser. Heute morgen hat es angefangen, dass sie nichts fraß und trank. Ich bin jetzt noch ziemlich durch den Wind und kann keinen klaren Gedanken fassen.
 
Hallo da kann ich nur mein Beileid aussprechen.
Hoffe das du schnell darüber hinweg kommst.Habe deinen Vogel in guter erinnerung.Schöne Grüße sendet Milka
 
Hallo Milka,

danke für Deine Worte. Ich werde ein paar Tage brauchen, um darüberhinweg zu kommen. Wenn ein Vögelchen stirbt, nimmt mich das jedes Mal mit.
Werde immer an Piepsi denken. Jetzt haben wir noch drei.
 
Hallo Silke,

das tut mir auch ganz schrecklich leid. :traurig: Es ist immer sehr schwer, wenn einer unserer geliebten kleinen Racker gehen muß und ich hab da auch immer sehr dran zu knacken. Aber viel Zeit zum ewigen Nachdenken bleibt einem ja nicht (vielleicht in diesem Fall auch zum Glück), da man ja zusehen muß, daß der Übriggebliebene schnell wieder einen neuen Partner bekommt..... dafür wünsche ich Dir jetzt viel Glück! Und Dein Piepsi lebt in Deinem Herzen weiter!
 
Liebe Silke,
auch von mir mein herzliches Beileid.
@ Gabi:
Gabi schrieb:
Aber viel Zeit zum ewigen Nachdenken bleibt einem ja nicht (vielleicht in diesem Fall auch zum Glück), da man ja zusehen muß, daß der Übriggebliebene schnell wieder einen neuen Partner bekommt.....
Meiner Erfahrung nach sollte man das nicht überstürzen. Auch Vögel trauern, und Trauerarbeit braucht ihre Zeit. Viele Vögel, die ihren Partner verloren haben, haben Schwierigkeiten, sofort einen neuen anzunehmen.
Wenn Dein Mann stürbe, wie würdest Du es aufnehmen, wenn gleich 2 Tage später jemand in den besten Absichten Dich mit einem "Neuen" verkuppeln wollte? Du würdest ihn, selbst wenn er sehr nett wäre, wahrscheinlich zum Teufel jagen. Klar, ein Vogel ist kein Mensch und man soll ihn nicht vermenschlichen. Aber manches läßt sich eben doch übertragen. Bis zur Neuverppaarung etwas Zeit ins Land gehen lassen, ist sicher nicht verkehrt.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Liebe Gabi, lieber Thomas,

ich danke euch für eure Anteilnahme. Ja, es ist wirklich schwer wenn immer ein Federbällchen stirbt, sitze hier und mir rollen nur so die Tränen. Das macht mich jedes Mal fix und alle wenn ein Vögelchen stirbt und das wird immer so sein. Erst haben wir Julia am 12. März verloren und jetzt Piepsi und hoffe ich, dass in der nächsten Zeit keines stirbt. Jetzt frage ich mich: wer trauert mehr: ich oder die Vögel?
Ich hatte echt gedacht, dass sie auf dem Weg ist gesund zu werden, scheinbar hat sie sicher ein Rückschlag bekommen die Kleine. Wie schon geschrieben, gestern morgen hat sie nichts mehr gegessen und getrunken und hat sich den ganzen Tag immer im Käfig irgendwo hingesetzt und paar Stunden vor ihrem Tod hing sie nur noch am Gitter, breitete ab und zu ihre Flügel aus. Als Jens von der Arbeit kam, ging das eigentlich schnell, innerhalb 30 Minuten war sie tot. Komisch so als hätte sie den ganzen Tag durchgehalten um auf ihn zu warten. Wir wollten dass sie bei den anderen stirbt, es war wirklich mucksmäuschenstill im Vogelzimmer, sie haben es gemerkt, Piepsi lag ja auf dem Boden mit den Flügeln gespreizt zur Seite. Irgendwann bin ich aus dem Zimmer, auf einmal wurde Barbara laut, ich rein da hatte Piepsi ihre Flügel an den Körper gelegt und ist dann paar Minuten später in unserem Beisein verstorben. Sie hatte wenigstens noch knappe 2 schöne Jahre bei uns.

Ja, und ich werde auch nichts überstürzen mit einem neuen Vögelchen, da lasse ich die Zeit obwohl ich Bedenken habe, vorerst ein neues Weibchen dazu zu setzen, da Barbara sehr dominant ist, das hat Piepsi ab und zu zu spüren bekommen. Ich weiß dann nicht, ob sie ein neues Weibchen duldet. Meine Überlegung war auch, sie alle drei herzugeben, da es mich jedes Mal mitnimmt, wenn eines stirbt. Vielleicht denkt man so, wenn man in der Trauer ist.

Lach, Thomas, nee wenn mein Partner sterben würde, würde ich auch keinen neuen annehmen und ihn zum Teufel jagen :D.

Lieben Gruß von Silke
 
Silke_Julia schrieb:
Meine Überlegung war auch, sie alle drei herzugeben, da es mich jedes Mal mitnimmt, wenn eines stirbt. Vielleicht denkt man so, wenn man in der Trauer ist.


Hallo Silke,
ich kann das nur bestätigen. Als meine kleine süße Leonie im Januar eingeschläfert werden musste, war mein Schmerz so groß, das ich am liebsten alle meine Vögel abgegeben hätte. Es war eine sehr schlimme Zeit, aber letzendlich habe ich mich natürlich nicht von meinen Piepsern getrennt, denn dafür liebe ich jeden einzelnen viel zu sehr.
Henry hat mittlerweile eine neue Partnerin, aber es vergeht keinen Tag, an dem ich nicht an meine geliebte Leonie denke und auch heute immer noch um dieses zauberhafte Wesen weine. Sie wird immer in meinem Herzen bleiben, genauso wie dein Piepsi immer in deinen Herzen sein wird.

Es tut mir sehr leid um deinen Piepsi und es kann nur die Zeit helfen. Man sagt ja immer, die Zeit heilt Wunden, doch die Narben bleiben.
:trost:
Viele liebe Grüße
Annette
 
Liebe Silke,

das tut mir so leid mit Deiner Piepsi!

Du hast Recht, schon der Gedanke daran, dass einem die kleinen Racker irgendwann wegsterben, ist so schrecklich, dass ich manchmal denke, hätte ich mir bloß keine angeschafft...

Aber ich bin mir ganz sicher, dass die verbliebenen Geierchen Dir weiterhin viel Spaß und Freude machen werden, und das ist ein tröstlicher Gedanke, finde ich.

Ich drück Dich virtuell ganz fest!
Bine
 
Piepsi und der Tod

Hallo Silke_Julia,
ich trauere mit dir. Ich weiß, wie weh das tuhen kann. Aber Piepsi ist nun dort, wo es ausreichend frisches Wasser, immer genügend Futter und vor allem, die Kranken, wie deine Piepsi, werden wieder gesund, kein Schmerz, kein Leid.

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Sie wird wegen ihrer vielen Farben Regenbogenbrücke genannt. Auf ihrer anderen Seite findet jedes Tier, das die Erde verlassen hat, sein eigenes Paradies. Es gibt keine Sorgen, keine Krankheiten, kein Alter: die Alten werden wieder jung, die Kranken wieder gesund, die Schwachen wieder stark, Futter und Wasser ist dort im Überfluss, Weite und Freiheit ... alles das, was sich jedes Tierchen wünscht ist mehr als genug vorhanden. Nur eines fehlt: der ganz bestimmte Mensch, der sie auf Erden so geliebt hat.

Die Tiere leben glücklich und spielen mit ihresgleichen - bis an einem ganz bestimmten Tag ein ganz bestimmtes Tier stutzt und plötzlich aufhört mit den anderen zu spielen. Mit großen, glänzenden Augen schaut es in die Ferne um dann sofort aus der Gruppe davonzulaufen.

Das ist der Moment, an dem Dich Dein geliebtes Tierchen wiedergesehen hat!
Es eilt zu Dir, Ihr schaut Euch in die Augen und freut Euch so sehr über das Wiedersehen ...

... dann geht ihr gemeinsam über die Regenbogenbrücke um niemals mehr getrennt zu sein!

Liebe Silke_Julia, lese mal was ein Mensch geschrieben hat, was nun mit deiner Piepsi geschehen wird, es ist kein Traum, es ist wahr geworden. :trost:

http://home.arcor.de/nymphensittichlexikon/htm/kikiliii/regenbogenbruecke.htm

Lieber Gruss, Nymphie Uwe & Lisa
 
Anette T. schrieb:
Hallo Silke,
ich kann das nur bestätigen. Als meine kleine süße Leonie im Januar eingeschläfert werden musste, war mein Schmerz so groß, das ich am liebsten alle meine Vögel abgegeben hätte. Es war eine sehr schlimme Zeit, aber letzendlich habe ich mich natürlich nicht von meinen Piepsern getrennt, denn dafür liebe ich jeden einzelnen viel zu sehr.
Henry hat mittlerweile eine neue Partnerin, aber es vergeht keinen Tag, an dem ich nicht an meine geliebte Leonie denke und auch heute immer noch um dieses zauberhafte Wesen weine. Sie wird immer in meinem Herzen bleiben, genauso wie dein Piepsi immer in deinen Herzen sein wird.

Es tut mir sehr leid um deinen Piepsi und es kann nur die Zeit helfen. Man sagt ja immer, die Zeit heilt Wunden, doch die Narben bleiben.
:trost:
Viele liebe Grüße
Annette

Hallo Annette,

uff, da bin ich dann doch nicht die Einzigste, die so denkt, wenn eines stirbt, dass man den Rest dann abgeben möchte. Der Schmerz ist jetzt noch groß, wir haben Piepsi heute abend gegen 20:00 würdevoll beerdigt. Sie muss jetzt nicht mehr leiden. Ich werde jeden Tag an sie denken, wie sie auf dem Ast sass, am Fenster sass, am Stofftier rumgezupft hat, alles das bleibt in guter Erinnerung. Ihre geliebte Kolbenhirse gerne gefressen hat.
Ein Vögelchen einschläfern zu lassen ist auch nicht einfach, aber bevor es noch lange leidet ist das manchmal besser.

Ich stand heute mittag vor dem Käfig: wie sie Dich mit Deinen Knopfaugen ansehen und Harlekin langsam näherkam (bevor Barbara zu uns kam nie gemacht hat, durch sie ist er auch nicht mehr so ängstlich), dann diese Süssen hergeben, weiß nicht. Ich überstürze jetzt nichts. Es ist ja auch schön, wenn DU nach Hause kommst und sie zwitschern oder Dich morgens wecken, besonders Barbara mit ihrem lauten Stimmchen.

Deine Leonie und unsere Piepsi werden jetzt oben zusammenspielen und auf uns herabsehen. Die Tränen werden nie versiegen und es ist gut zu weinen.

Ja, die Narben werden bleiben, da hast DU recht.

Danke nochmals für Deine Worte.

Gruß von Silke
 
lynx schrieb:
Liebe Silke,

das tut mir so leid mit Deiner Piepsi!

Du hast Recht, schon der Gedanke daran, dass einem die kleinen Racker irgendwann wegsterben, ist so schrecklich, dass ich manchmal denke, hätte ich mir bloß keine angeschafft...

Aber ich bin mir ganz sicher, dass die verbliebenen Geierchen Dir weiterhin viel Spaß und Freude machen werden, und das ist ein tröstlicher Gedanke, finde ich.

Ich drück Dich virtuell ganz fest!
Bine

Hallo Bine,

danke Dir auch für Deine Worte.

Ja, das ist schrecklich, daran zu denken, dass die Federbällchen irgendwann sterben, ich denke, dass ist ein bisschen schlimmer wenn Du schon zwei verloren hast, im März dieses Jahres ist Julia gestorben und jetzt Piepsi, Du denkst hoffentlich stirbt jetzt so schnell keines mehr. Bei Piepsi wussten wir, dass sie nicht alt wird, aber dass das so schnell geht hätten wir nie gedacht. Sie hatten wir 20 Monate. Da hat sie wenigstens noch ein schönes Leben gehabt.

Ja, die restlichen Drei machen ja auch Freude und wissen genau was sie dürfen und was nicht :+schimpf :D

Lieben Gruß von Silke
 
Uwe-Paul schrieb:
Hallo Silke_Julia,
ich trauere mit dir. Ich weiß, wie weh das tuhen kann. Aber Piepsi ist nun dort, wo es ausreichend frisches Wasser, immer genügend Futter und vor allem, die Kranken, wie deine Piepsi, werden wieder gesund, kein Schmerz, kein Leid.

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Sie wird wegen ihrer vielen Farben Regenbogenbrücke genannt. Auf ihrer anderen Seite findet jedes Tier, das die Erde verlassen hat, sein eigenes Paradies. Es gibt keine Sorgen, keine Krankheiten, kein Alter: die Alten werden wieder jung, die Kranken wieder gesund, die Schwachen wieder stark, Futter und Wasser ist dort im Überfluss, Weite und Freiheit ... alles das, was sich jedes Tierchen wünscht ist mehr als genug vorhanden. Nur eines fehlt: der ganz bestimmte Mensch, der sie auf Erden so geliebt hat.

Die Tiere leben glücklich und spielen mit ihresgleichen - bis an einem ganz bestimmten Tag ein ganz bestimmtes Tier stutzt und plötzlich aufhört mit den anderen zu spielen. Mit großen, glänzenden Augen schaut es in die Ferne um dann sofort aus der Gruppe davonzulaufen.

Das ist der Moment, an dem Dich Dein geliebtes Tierchen wiedergesehen hat!
Es eilt zu Dir, Ihr schaut Euch in die Augen und freut Euch so sehr über das Wiedersehen ...

... dann geht ihr gemeinsam über die Regenbogenbrücke um niemals mehr getrennt zu sein!

Liebe Silke_Julia, lese mal was ein Mensch geschrieben hat, was nun mit deiner Piepsi geschehen wird, es ist kein Traum, es ist wahr geworden. :trost:

http://home.arcor.de/nymphensittichlexikon/htm/kikiliii/regenbogenbruecke.htm

Lieber Gruss, Nymphie Uwe & Lisa

Hallo Uwe,

ich habe mir jetzt gerade die Seite angesehen, ist sehr schön geschrieben und hilft einem viel. Mir sind da nur so die Tränen heruntergelaufen.
Und da ist Piepsi jetzt, kann sorgenfrei fliegen, kann ausgiebig fressen und trinken und hat keine Probleme mit dem Kreislauf.
Wenn hier von den Vogelliebhabern ein Vögelchen stirbt, trauere ich auch immer mit.

Lieben Gruß von Silke
 
ich nehme dich mal ganz in die Arme

Liebe Silke,
ich nehme dich jetzt mal dicht an meine Arme und drücke dich mit aller Liebe an mein Herz. Deine Piepsi und sicherlich noch andere Vöglein von dir, schauen nun auf uns beide herab und deine Piepsi sagt mit leiser Stimme:

"Liebe Julia, weine nicht soviel, es geht mir jetzt so gut. Du brauchst dir keine Sorgen machen, bitte weine doch nicht soviel, es bereitet mir großen Schmerz. Ich weiß, es wäre viel schöner gewesen bei dir bleiben zu können, aber ich habe es nicht geschafft. Ich habe gewußt, es bereitet großen Schmerz, habe mit dem fortgehen solange gewartet bis ihr zusammen wart, dann mußte ich gehen.

Bitter verzeih, liebe Silke. Irgendwann werden wir uns wiederehen, sei nicht traurig. Denke immer daran, ich habe gelebt, mit dir. Du mein menschlicher Engel strahlst bis zu mir hoch, in meinem Herzen werde ich dich nicht vergessen und immer Ausschau nach dir halten, bis zu jenem Tag, wo wir beide uns wiedersehen und gemeinsam über die Regenbogenbrücke gehen, doch lebe dein Leben. Die anderen brauchen dich doch auch und ich bin bestens versorgt und mit viel Liebe im Regenbogenland aufgenommen worden.

Deine Piepsi.


Ich denke, das sagt alles. :trost:

sagt dir Uwe-Paul, Nymphie Uwe
 
Uwe-Paul schrieb:
Liebe Silke,
ich nehme dich jetzt mal dicht an meine Arme und drücke dich mit aller Liebe an mein Herz. Deine Piepsi und sicherlich noch andere Vöglein von dir, schauen nun auf uns beide herab und deine Piepsi sagt mit leiser Stimme:

"Liebe Julia, weine nicht soviel, es geht mir jetzt so gut. Du brauchst dir keine Sorgen machen, bitte weine doch nicht soviel, es bereitet mir großen Schmerz. Ich weiß, es wäre viel schöner gewesen bei dir bleiben zu können, aber ich habe es nicht geschafft. Ich habe gewußt, es bereitet großen Schmerz, habe mit dem fortgehen solange gewartet bis ihr zusammen wart, dann mußte ich gehen.

Bitter verzeih, liebe Silke. Irgendwann werden wir uns wiederehen, sei nicht traurig. Denke immer daran, ich habe gelebt, mit dir. Du mein menschlicher Engel strahlst bis zu mir hoch, in meinem Herzen werde ich dich nicht vergessen und immer Ausschau nach dir halten, doch lebe dein Leben.

Deine Piepsi.


Ich denke, das sagt alles. :trost:

sagt dir Uwe-Paul, Nymphie Uwe

Ach Gott Uwe, das hast Du so schön geschrieben :beifall: ich weiß jetzt gar nicht, was ich dazu sagen soll
 
Hallo Silke,

Piepsi wollte noch hinzufügen, sie hat editiert:

Liebe Silke,
ich nehme dich jetzt mal dicht an meine Arme und drücke dich mit aller Liebe an mein Herz. Deine Piepsi und sicherlich noch andere Vöglein von dir, schauen nun auf uns beide herab und deine Piepsi sagt mit leiser Stimme:

"Liebe Julia, weine nicht soviel, es geht mir jetzt so gut. Du brauchst dir keine Sorgen machen, bitte weine doch nicht soviel, es bereitet mir großen Schmerz. Ich weiß, es wäre viel schöner gewesen bei dir bleiben zu können, aber ich habe es nicht geschafft. Ich habe gewußt, es bereitet großen Schmerz, habe mit dem fortgehen solange gewartet bis du und Jens zusammen wart, dann mußte ich gehen. Alle anderen waren ganz still und sprachen mir soviel Mut und Kraft zu.

Bitter verzeih, liebe Silke. Irgendwann werden wir uns wiederehen, sei nicht traurig. Denke immer daran, ich habe gelebt, mit dir. Du mein menschlicher Engel strahlst bis zu mir hoch, in meinem Herzen werde ich dich nicht vergessen und immer Ausschau nach dir halten, doch lebe dein Leben.

Deine Piepsi.


Ich denke, das sagt alles. Ich werde immer Ausschau nach dir halten.

sagt dir Uwe-Paul, Nymphie Uwe & Piepsi
 
Uwe-Paul schrieb:
Hallo Silke,

Piepsi wollte noch hinzufügen, sie hat editiert:

Liebe Silke,
ich nehme dich jetzt mal dicht an meine Arme und drücke dich mit aller Liebe an mein Herz. Deine Piepsi und sicherlich noch andere Vöglein von dir, schauen nun auf uns beide herab und deine Piepsi sagt mit leiser Stimme:

"Liebe Julia, weine nicht soviel, es geht mir jetzt so gut. Du brauchst dir keine Sorgen machen, bitte weine doch nicht soviel, es bereitet mir großen Schmerz. Ich weiß, es wäre viel schöner gewesen bei dir bleiben zu können, aber ich habe es nicht geschafft. Ich habe gewußt, es bereitet großen Schmerz, habe mit dem fortgehen solange gewartet bis du und Jens zusammen wart, dann mußte ich gehen. Alle anderen waren ganz still und sprachen mir soviel Mut und Kraft zu.

Bitter verzeih, liebe Silke. Irgendwann werden wir uns wiederehen, sei nicht traurig. Denke immer daran, ich habe gelebt, mit dir. Du mein menschlicher Engel strahlst bis zu mir hoch, in meinem Herzen werde ich dich nicht vergessen und immer Ausschau nach dir halten, doch lebe dein Leben.

Deine Piepsi.


Ich denke, das sagt alles. Ich werde immer Ausschau nach dir halten.

sagt dir Uwe-Paul, Nymphie Uwe & Piepsi

Mir fehlen echt die Worte, so schön ist das. Verzeih wenn ich das jetzt nicht in Worte fassen kann.
 
Thema: Piepsi hat es nicht geschafft
Zurück
Oben