Kranker Sittich

Diskutiere Kranker Sittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, der Wellensittich von meinen Eltern ist schon recht alt (ca. 9 Jahre) und scheinbar krank, in der letzten Zeit macht er mit dem Schnabel...
Y

Yki

Guest
Hallo,
der Wellensittich von meinen Eltern ist schon recht alt (ca. 9 Jahre) und scheinbar krank, in der letzten Zeit macht er mit dem Schnabel oft knackende Geräusche und manchmal hustet er dann (das klingt wie wenn er sich an seinen Körnern verschluckt hätte). Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man dem Sittich helfen kann? :?
 
Hallo erstmal herzlch Willkommen in den VF
ich scheibe Dich mal ins Krankheistforum, aber mal davon abgesehen g´hat der welli ja schon eien schönes Alter erreeicht, kommt heutzutage fast nicht mehr vor.....

Ich würde euch aber empfehlen zu einem vogelkundigen TA zu gehen...

Woher kommst Du denn? es wäre schön wenn Du das noch in dein Profil eintragen könntest....
 
Hallo Yki
Das könnten ganz einfach Luftsackmilben sein. Ist nichts seltenes. Knacken und "Husten" deuten darauf hin.
Das ist von einem vogelkundigen Tierarzt leicht zu behandeln. Der Vogel bekommt dreimal in wöchentlichem Abstand einen Tropfen Ivomec ins Genick und die Sache ist erledigt.
Da Du keinen Wohnort angegeben hast kannst Du in folgendem Link selber einen vogelkundigen Tierarzt suchen: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
Einen normalen Tierarzt würde ich weniger empfehlen, vogelkunde ist keine Pflicht beim Studium.
 
Thema: Kranker Sittich

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
C
Antworten
1
Aufrufe
652
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
25
Aufrufe
2.116
Naseweis
N
M
Antworten
6
Aufrufe
1.645
klumpki
klumpki
Zurück
Oben