Ich glaube mein Welli ist krank?!

Diskutiere Ich glaube mein Welli ist krank?! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - seit ein paar Tagen sitzt mein sonst so flippiger Welli aufgeplustert auf seiner Stange und schläft sehr viel. Sein Kumpel versucht ihn immer...
B

Budgie

Guest
seit ein paar Tagen sitzt mein sonst so flippiger Welli aufgeplustert auf seiner Stange und schläft sehr viel. Sein Kumpel versucht ihn immer aufzuheitern.

Er frisst aber noch ganz normal, manchmal plappert er natürlich auch noch aber er schläft halt viel mehr als sonst und immer dieses aufgeplusterte Gefieder. Was kann das wohl bedeuten? Können das evt. Milben sein? Oder liegt das evt an der Mauser? Sonst war er aber nie so schlapp...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :p
 
Hallo Budgie,

um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich zu einem Tierarztbesuch raten. Von hier aus kann man schlecht sagen, ob Dein Welli krank ist oder "nur" durch die Mauser etwas mitgenommen ist.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Budgie

Manchen Vögeln macht die Hitze zu schaffen , andere erkranken . Deshalb gehe bitte zum TA .

Ein aufgeplustertes Gefieder deutet auf eine Erkrankung hin . Bitte achte darauf , das der Welli genug selbst frisst und trinkt . Ein Vogelorganismus hat einen raschen Stoffwechsel.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich dann morgen gleich auf den Weg zum TA machen. Hatte ich sowieso dran gedacht.

LG Budgie
 
Thema: Ich glaube mein Welli ist krank?!

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
441
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
952
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.011
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.305
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.706
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben