Pocken, Ornithose, Megabakterien oder was....?

Diskutiere Pocken, Ornithose, Megabakterien oder was....? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine Lieben! Ich habe mir Ende März - Anfang April noch ein paar nordisches Gimpelpaar zugelegt. Die Vögel waren anfänglich fit, so war...
Alfred Klein schrieb:
Hallo Konni

Aber so langsam ordne ich das als typisch Ärzte ein.
Frage fünf Ärzte und Du bekommst zwanzig völlig verschiedene Antworten. :(

Und was ist mit #13 lieber Alfred? :zwinker:

Im übrigen ist es nicht Dr. Krautwald-Junghanns sondern Fr. Dr. Kahl - eine junge und sehr nette Ärztin !

Bedeutet das nun, dass ich die beiden Gimpel mit MB quasi unheilbar sind? :traurig:
 
An unheilbar glaube ich nicht.

Da meine TÄ nach eigener Aussage schon einige Vögel mit GLS erfolgreich therapiert hat ist es also durchaus möglich etwas zu erreichen.
Dabei gibt es jedoch offensichtlich eine Einschränkung. Diese betrifft vor allem kleinere Vögel die wenig zum zusetzen haben.
Hier scheint es so zu sein daß die Prognose dann nicht sehr gut ist wenn der Vogel die MB ausscheidet, die Infektion oder Verseuchung des Organismus also schon derart hoch ist daß der Körper mit den MB quasi überschwemmt ist.
 
Thema: Pocken, Ornithose, Megabakterien oder was....?

Ähnliche Themen

Sina
Antworten
9
Aufrufe
1.397
Andre@s
A
G
Antworten
4
Aufrufe
2.099
grünhüpfer
G
R
Antworten
8
Aufrufe
1.315
Kenneth
Kenneth
Kenneth
Antworten
2
Aufrufe
1.363
iskete
I
Zurück
Oben