Gichtknoten und.....

Diskutiere Gichtknoten und..... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, heute habe ich neben meiner Henne Lolli auch meine ca. 2 jährige Kanariendame Mausi mitgenommen. Ich habe mich immer sehr...
Amizzu schrieb:
So meinst du das rasti! :idee: Ja, Löwenzahn ist ja bald nicht mehr so üpig zu finden und da wäre es natürlich gut zu wissen was man als Ersatz nehmen kann.

Also ich muss mich auf das Urteil meiner TÄ verlassen. :~ Ich habe ihr von dem vorangegangenem Bruch erzählt. Sie hat den Fuß gründlich untersucht und gleichzeitig die Spannung beider Flügel getestet. Ich konnte selber sehen das die Spannkraft auf dem Flügel mit dem behinderten Fuß wirklich nicht dolle ist. Doch auf dem Flügel mit dem gesunden Fuß ist die Spannkraft, so wie man sie bei einem gesunden Vogel vorfindet. Sie sagte das es neurologischt bedingt sein könnte und auch das Mausi in den Zehen vom behinderten Füßchen keinerelei Gefühl hätte und mir an diesem Fuß zwei Knoten gezeigt und meinte das dies Gichtknoten seien. Ich kann aber auch noch versuchen es mal zu fotografieren. Vielleicht könnte man diese beiden Knoten ja erkennen.

mein TA sah auch die Schädigung des Nerves und die , auf Grund des Bruches verkürzte Sehne . Diese Störung kann ! sich event. durch Übung
etwas bessern , aber die Verkümmerung kann man jetzt nicht mehr ändern . Der Schaden hat sich manifestiert und könnte nur durch Massagen und Bewegungsübungen :? etwas gebessert werden . Klar, daß sich der beschädigte Nerv und die Sehne event. vom Fuß bis in den Fügel zieht. Ich glaube immer weniger, daß es Gicht ist . rasti
 
Gern geschehen.

Ich nehme dann alles an Infomaterial mit was ich habe und hoffe nur das sie sich nicht auf den Schlips getreten fühlt.

Das kann Dir natürlich passieren, aber in der Regel finden die es ganz in Ordnung wenn der Halter mitdenkt. Kommt natürlcihd rauf an, wie Du es "verpackst".

LG,

Ann.
 
Rasti schrieb:
Ich glaube immer weniger, daß es Gicht ist . rasti
Hallo,

ich glaube leider schon das es Gicht ist, weil Mausi schon seit Tagen nicht mehr von selbst herumläuft. Ich hatte Mausi nur mal mit zu Check mitgenommen, mir nichts böses gedacht, doch weil ich merkte das sie immer fauler wurde, dachte ich das ich sie ja gleich mitnehmen kann.

Ich habe nun viel über Gicht gelesen und auch über die Ernährung bei Gicht. Mausi hat bei mir max. 2-3x ein paar Körner Eifutter bekommen, aber nur beim reinigen der Volie, weil sie in der Brutzeit von Lolli am verträglichsten war & Lolli ihr nichts getan hat, so hatte ich sie immer in dieser Reinigen zu Lolli mit dem Eifutter gesetzt.

Morgen kann ich eine Kotprobe abgeben, muss mir heute dafür noch das Röhrchen abholen. Ich werde Mausi kurz auf Alufolie setzen.

Mausi war noch total fit & agil als sie hier ankam, das ist ja noch garnicht solange her. Sie singt auch nicht mehr, kann das aber vielleicht mit der Brutzeit zusammen hängen? Ich habe Mausi gestern nochmal die Füße sauber gemacht, weil die hinteren Zehen wieder voller Kot waren, obwohl ich seit der LSM immer täglich das Streu auswechsle.

@rasti: du warst ja mit Mausi auch beim TA, hat dieser keine Knoten an dem verkümmerten Fuß gesehen?

Liebe Grüße Christin

Ann Castro schrieb:
Das kann Dir natürlich passieren, aber in der Regel finden die es ganz in Ordnung wenn der Halter mitdenkt. Kommt natürlcihd rauf an, wie Du es "verpackst".
Selbst wenn sich meine TÄin auf den Schlips getreten fühlt, so ist das nicht mein Problem. Ich mache mir darüber nun keine Gedanken mehr, wäre albern von ihr meiner Meinung nach. Hier geht es um das Wohl eines Lebewesens und das wäre sowas fehl am Platze!
 
Thema: Gichtknoten und.....
Zurück
Oben