Schnabel schält sich ab .

Diskutiere Schnabel schält sich ab . im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich hab ein Problem mit meinem Sorgenkind Pi ( ein Erdbeerköpfchen schwer Nierenkrank ...) Ihr oberschnabel löst sich so ein bischen ab...
M

Melli

Guest
Hallo
Ich hab ein Problem mit meinem Sorgenkind Pi ( ein Erdbeerköpfchen schwer Nierenkrank ...)
Ihr oberschnabel löst sich so ein bischen ab jedenfalls die rote schicht (darunter ist es weiß ) . bis jetzt auch nur an der Schnabelspitze . aber ich hab das gefühl es ist von gestern zu heut mehr geworden .
Ich geb zu sie hat die letzten wochen sehr schlecht gefressen und ich hab alle Händevoll zu tun sie aufzupeppeln . ( sie hat sehr an gewicht verloren )
und jetzt noch das mit dem Schnabel .
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was die Ursache sein kann ?
GrußMelanie
 
Hallo Melanie
Ist natürlich nicht einfach dazu was zu sagen.
Erste Vermutung wäre daß es etwas normales ist da der Vogelschnabel schon mal etwas abblättern kann. Das kommt vor wenn die Spitze zu lang geworden ist oder das Horn zu alt.
Es könnte natürlich auch indirekt mit der Krankheit zu tun haben, eventuell sind doch Mineralstoffe welche gebraucht werden verkehrterweise ausgespült worden. Bei Nierensachen kann man das nie so genau wissen.
 
Hallo
erstmal vielen Dank für die Antwort .
Ich hab mit meiner vogelärztin telefoniert .
Die kleine Pi muss leider nochmal hin .
Sie meinte das hängt mit den Nieren zusammen
und sie will den Vogel unbedingt sehen .
Ich hatte gehofft es ist mal was banales wie "nicht genug am Kalkstein genagt ..."
GrußMelanie und Sorgenkind Pi
 
Thema: Schnabel schält sich ab .

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.053
Denko1120
D
Rivfader
Antworten
3
Aufrufe
2.952
Christian
Christian
steven02
Antworten
31
Aufrufe
768
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
294
Nine85
N
Zurück
Oben