Kanarienvogel, Geschwür am After

Diskutiere Kanarienvogel, Geschwür am After im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unser kanarienmänchen hat ein rötliches geschwür am After. Weiß jemand was das ist. Morgen gehen wir zum Arzt. ich würde nur gern schon...
H

hlhartmann

Guest
Hallo,
unser kanarienmänchen hat ein rötliches geschwür am After.
Weiß jemand was das ist. Morgen gehen wir zum Arzt. ich würde nur gern schon heute ein paar Infos bekommen.
Besten Dank und Gruß
 
Hi,

Schlecht zu sagen. Von Zyste angefangen über harmlose Wucherung bis Tumor ist da alles drin.
Mittels Ferndiagnose ;) kann man da wenig mit anfangen.

Kleiner Tip. Wenn nicht sicher ist ob der Tierarzt sich mit Vögeln auskennt, und das sind die wenigsten, mal unter dem folgenden Link nachschauen ob einer der vogelkundig ist in der erreichbaren Umgebung zu finden ist: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
Viel Glück
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Liste der vogelkundigen Tierärzte.Brauch zum Glück keinen , aber das kann sich schnel ändern.
Daher habe ich da mal reingeschaut und auch in meiner Stadt einen TA gefunden. So weit so gut. Dann habe ich die Kommentare von Einigen Leuten gelesen . Finger weg von diesem TA. oder hat keinen Ahnung von Vögeln usw.Auch bei einigen Anderen in dieser Region die gleichen schlechten Bewertungen . Da frage ich micht ,wie kommen TA überhaupt in die Liste?Reicht es ,wenn Jemand mal da war und ihn vorschlägt, weil der Vogel nach der Behandlung nicht gleich tot umgefallen ist? Oder gibt es da objektive Kriterien , nach denen das geprüft wurde. Falls nicht, macht diese Liste absolut keinen Sinn, in meinen Augen .

Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea
Das Problem ist daß die Tierärzte von Usern eingetragen werden. Kontrollieren ob der gut oder schlecht ist kann man einfach nicht.
Daher gibts ja die Kommentarspalte, nach der kann man sich weiter orientieren.
Aber im Ruhrpott gibts ja wirklich gute Vogeltierärzte, die stehen auch in der Liste. Ebenfalls mit Kommentaren.
Die Tierarztlisten anderer Homepages sind alle ohne Kommentarspalte, somit kannst Du Dich hier noch am besten informieren.
 
Lösung gefunden

Hallo zusammen,

vorab besten Dank an Alfred. Dank Deiner Arztliste haben wir heute einen Arzt aufgesucht und erfahren, dass unser Vogel wegen zuviel "Grünzeug" wohl Durchfall hatte und dadurch eine Entzündung bekommen hat.
Eine Spritze "autsch!!!" und eine Creme sollen das Problem beheben.

Danke, dass es Euer Vogelforum gibt.

Besten Gruß
Hans
 
Thema: Kanarienvogel, Geschwür am After

Ähnliche Themen

die eule
Antworten
4
Aufrufe
3.298
die eule
die eule
S
Antworten
6
Aufrufe
4.183
Fauli
F
V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben