Hilfe!!! Was ist das für eine Krankheit?

Diskutiere Hilfe!!! Was ist das für eine Krankheit? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Kanarienweibchen ist krank, es hat kaum noch Federn um die Augen und sitzt ganz abwesend mit zugekniffenen Augen auf der Stange. Kot ist in...
Thomas B. schrieb:
Ebenso abzuraten ist vom Gebrauch lokalantibiotischer Präparate ohne tierärztliche Verordnung aufgrund einer Erregerbestimmung oder gar von cortisonhaltigen Präparaten. Ich empfehle, einen vogelkundigen TA aufzusuchen.
Thomas, Du hast wahrscheinlich nicht den ganzen Thread gelesen.
Der User wohnt in Spanien und hat keinen vogelkundigen Tierarzt gefunden!
Bevor irgendein unkundiger dem Vogel Kortison verabreicht habe ich diese Salbe herausgesucht.
Das hatte also seinen Grund, ich habe dabei schon überlegt ob ich einen solchen Rat verantworten kann.
 
Lieber Alfred,
Alfred Klein schrieb:
Thomas, Du hast wahrscheinlich nicht den ganzen Thread gelesen.
Der User wohnt in Spanien und hat keinen vogelkundigen Tierarzt gefunden!
Stimmt, hatte ich übersehen!
LG
Thomas
 
Wohl dasselbe Problem?!

Hallo Leute

Ich habe hier einen kleinen Kanarie, dessen Auge auch so ähnlich aussieht. Er wohnt mit seinen Eltern und Geschwistern in einer Außenvoli. Ich habe mir jetzt die verschiedenen Präparate ausgeschrieben und gehe später gleih zur Apoheke. Mein Kanarie frißt wie immer, und auch sonst sehe ich keine Anzeichen von Schwäche. Er leidet 4 Tage an dem Auge.

Schaut mal.
 

Anhänge

  • Kanarieauge1 001.jpg
    Kanarieauge1 001.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 115
  • Kanarieauge1 003.jpg
    Kanarieauge1 003.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 119
  • Kanarieauge 006.jpg
    Kanarieauge 006.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 116
Hey Sarah *offtopic*, das ist aber ein superhübsches Kerlchen geworden! Ich hoffe, er wird wieder gesund!
 
Was ist das denn für eine komische Apotheke?
 
Naja, die haben von 13-14.30 mittags eben zu!!!! Genau dann, wenn man sie braucht!!!
 
Hallo Ihr Alle!

Also, wir haben hier in Spanien keine Salbe bekommen sondern nur Augentropfen (Euphrasia). Diese haben wir dann auch gemäß Beipackzettel angwendet, leider ohne Erfolg. Es ist so schlimm geworden das wir Lotti am Montag erlösen mussten - Schnief!!!

So wie es zum Schluß ausgesehen hat war es wohl ein Tumor, es wurde immer dicker und die Augen waren auch ganz komisch, so als ob sie blind sind. Sie konnte dadurch nichts mehr sehen, hat nur noch abwesend in der Ecke gesessen, sie konnte natürlich auch nicht mehr fliegen, hat nichts mehr gefressen, einfach nur grausam.

Ich hoffe, wir (bzw. unsere Vögelis) erleben so etwas nicht noch einmal. Und wie gesagt einen vogelkundigen TA gibt es hier nicht.

Trotzdem danke für all Eure Unterstützung,
Manja
 
Hallo Manja

Das tut mir leid.
Klar, die Euphrasia waren da zu schwach, die sind nur für leichte Fälle geeignet.
Spanien scheint in Sachen Tiermedizin ein richtiges Entwicklungsland zu sein, fast so wie in der dritten Welt.
 
augenentzündung

habe auch ein vogel der broblem mit den augen hat sieht genauso aus wie auf dem bild aus spanien:?
 
Wenn es keinen Tierarzt in der Nähe gibt, dann musst du leider den weiten Weg auf dich nehmen.

Ich glaube kaum, dass du irgendwo in einer Apotheke das mittel bekommst.

Auf jeden Fall gib ihm Vitamine (Präparat) zur Stärkung.

Ich wünsch euch beiden das Beste und viel Glück.
 
Thema: Hilfe!!! Was ist das für eine Krankheit?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben