Hilfe!!! Krämpfe und Marekkrankheit

Diskutiere Hilfe!!! Krämpfe und Marekkrankheit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle: Ich hatte Gestern schon einen Beitrag mit Unfalltaube. Es sieht so aus das die kleine Taube möglicherweise eine Krankheit hat...
Hi Katrin ,

auch wenns nicht an mich gerichtet war ;-), freut mich, dass es der Kleinen besser geht. Nach Deiner Beschreibung sind das mit Sicherheit Symptome der Paramyxovirose, die auszuheilen braucht Zeit und Vit.B Komplex, möglicherweise bleiben aber Symptome ein Leben lang erhalten. Macht aber nichts, wir sind auch nicht perfekt

Gruss piaf
 
hallo! entschuldigung das ich mich hier eintrage ich bin neu im forum habe ein riesiges problem... BITTE helft mir und meinem wellensittich!!!
letztes wochenende haben wir uns 2 wellis gekauft, einer war am nächsten morgen schon tot, der andere aß nicht, hatte durchfall, der kot war aber ganz schwarz. darauhin sind wir zum tierarzt gefahren, dieser gab uns tropfen gegen den durchfall und vitamintropfen, die wir ihm dann auch regelmäßig verabreicht haben. in den letzten 2 tagen hatten wir das gefühl, dass es dem vogel besser geht. er war munter, aß und kam sogar schon auf die hand.
doch heute morgen der schock... der hat verstopfung, wenn etwas kot rauskommt ganz schwarz, er ist auch nicht mehr munter und ein bisschen aufgeplustert. wir haben ihm jetzt wieder vitamintropfen gegeben und zusätzlich ein stück apfel in den käfig gelegt.
bitte helft uns, wird er wieder gesund? was können wir tun?
Ich wohne in der Nähe von Trier, kennt ihr vielleicht einen Vogelarzt?
MfG Vunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anita Pecnik
54329 Konz

Beethovenstr. 18
06501-99377
06501-99378

Hoffentlich hilft Dir das weiter!

schau noch mal oben unter : Adressen -->Ärzte-->Postleitzahlen

Alle Ferndiagnosen sind in Deinem Falle zu wage, da muss ein Vet. ran

Viel Glück
piaf
 
Thema: Hilfe!!! Krämpfe und Marekkrankheit
Zurück
Oben