kranker Nymph ?

Diskutiere kranker Nymph ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als ich heute heimgekommen bin, war mein kleiner Streuner mit gesträubtem Gefieder, Köpfchen im Rückengefieder, zweibeinig auf dem Käfig...
D

Darkdream

Guest
Hallo,

als ich heute heimgekommen bin, war mein kleiner Streuner mit gesträubtem Gefieder, Köpfchen im Rückengefieder, zweibeinig auf dem Käfig gesessen. Er hat ziemlich gezittert.
Kurze Zeit danach hat er ein schleimiges, gelbes - zähflüssiges Häufchen abgesetzt.

Nur wieder kurze Zeit später, ist er am Boden herumgelaufen, hatte einen holprigen, etwas steifen Gang - als hätte er ne Art Übelkeit oder so. war aber ungewöhnlich munter.

Apetit hat er ganz normalen, er futtert wie ein Scheunendrescher. Ich habe ihn dann in eine Transportbox für vögel gesetzt. Er hat sich dabei ganz tierisch aufgeregt und ist aufgeregt hin und her gestoben. Rotlicht habe ich am Anfang angeboten allerdings siehts aus als würde die dumme Lampe jetzt durchschmoren - also habe ich es abgschalten müssen.

Vor ca. 10 Minuten hat er ein frisches Häufchen gelegt, das war dreifarbig --> weißer Harnanteil, normal
dunkel-gift-grüner Kotanteil und auch hellgrüner blässlicher Kot - alles in normaler Feste.

Ich warte schon mal gespannt auf den nächsten Haufen... der vogel ist mittlerweile wieder putzmunter, allerdings vermute ich das dies nur der Ärger über das Alleinsein im Krankenkäfig ist.

Ich frage mich jetzt nur, ob der Kleine versehentlcih was falsches in den Schnabel bekommen hat (ist aber unmöglich, hier gibts nix das er fälschlich bekommen könnte) oder ob er vielleicht unglücklich gestürzt sein könnte etc... Apathisch und Apetitlos ist er ÜBERHAUPT nicht, was mich total verunsichert...

Gruß

Nadja
 
nachdem keiner Antwortet hier mal ein kurzer Zwischenbericht:

Der Kleine ist jetzt zur Beobachtung bei Dr. Quinten außerdem wird die Kotprobe ins Labor gesendet.

Die Vermutung liegt nahe, das der Kleine wohl Epeleptiker sein könnte was das seltsame Zittern und Fertig sein erklärt genau wie es erklärt das er momentan absolut putzmunter ist, kot normal ist und man denkt es wäre nie etwas passiert.

Gruß

Nadja
 
Hallo Darkdream,
oh, das lese ich gar nicht gerne, was meint
Dr. Quinten wenn es Epilepsie ist, gibt es
Behandlungsmöglichkeiten ?

Der arme kleine Kerl, kommt er den gar nicht
zur Ruhe ?

Er und ich finde besonders er hat es doch ver-
dient ein glückliches kleines Nymphenleben
zu führen, da ja sein Anfang so holprig war !
Bitte berichte weiter, ich bin ganz traurig,
den der kleine Kerl ist mir ja auch an das
Herz gewachsen, obwohl er ja nur kurz bei mir
war.

Liebe hoffnungsvolle Grüße

Nmyphie (Petra)
 
Petra, ich kann Dich beruhigen. Streuner ist wohlauf !!!

Kot ist astrein und putzmunter ist er auch, wenn auch noch leicht betreten da er wohl seinen TA-Flirt vermisst...

Der Kleine scheint wohl gottseidank nur einen schweren sturz gehabt zu haben und daher wohl auch diesen Zitteranfall. Er hatte keine weiteren Auffälligkeiten seitdem...

Puh mir ist echt ein Stein vom Herz gefallen... nur mein Geldbeutel hat geheult :P

Tschö

Nadja
 
Hallo Darkdream,
das ist ja echt klasse, jetzt fällt mir auch ein Stein vom
Herzen !

Das mit dem Geldbeutel heulen kenne ich, den ich gehe
ja mit Scooty meinem Nymph mal zum Durchschecken, am
Freitag habe ich ja frei und da wird es gemacht und da
muß er bestimmt geröngt werden, und das geht ganz
schön ans Geld, aber was macht man nicht alles für seine
Schätzlens, ich mache es auf jedenfall gerne.

Liebe Grüße

Nymphie (Petra)
 
Thema: kranker Nymph ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.044
Svenny
S
D
Antworten
9
Aufrufe
648
Dresdner
Dresdner
charly18blue
Antworten
4
Aufrufe
849
charly18blue
charly18blue
Z
Antworten
24
Aufrufe
1.692
Zizero
Z
Zurück
Oben