Missbildung

Diskutiere Missbildung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo,wollte mal wissen ob jemand Erfahrung mit so einer Missbildung hat. Also mein Kanarie hat 3 Küken wobei eins normal ist und die beiden...
G

Gaby

Guest
Hallo,wollte mal wissen ob jemand Erfahrung mit so einer Missbildung hat. Also mein Kanarie hat 3 Küken wobei eins normal ist und die beiden anderen eine Missbildung haben.Bei einem fehlt der Oberschnabel,noch wird er gefüttert aber wird er mal alleine fressen können? der zweite kann auf seinem linken Bein nicht stehen das liegt breitgespreitzt neben seinem Körper,er kann nicht fliegen und nicht auf der Stange sitzen,nur auf dem Boden in der Ecke. Was kann man da machen? Ist es Tierquälerei sie so leben zu lassen?

LG Gaby :~
 
Hallo Gaby,

wie alt sind die Küken?

Evtl. kann man bei dem Küken mit der Beinfehlstellung noch was machen, dazu müßte man das Küken einem wirklich vogelkundigen TA zeigen, der prüft, wie weit das Gelenk geschädigt ist, ob das Bein evtl schon total ausgekugelt oder der Knochen verbogen gewachsen ist oder die Fehlstellung durch einen Verband, der an dem anderen Bein befestigt ist, evtl noch zu korrigieren ist.

Das Küken ohne Oberschnabel, ist der nie dagewesen, oder evtl verletzt, abgebrochen/ abgebissen?

Wenn da nie einer war, wird der wohl auch nicht mehr wachsen. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie sich das Vögelchen mit Körnern selber ernähren kann. Du kannst es ja nicht ein Leben lang mit einer Spritze füttern, die Zeit hat wohl keiner. Selbst wenn es Eifutter mit der Zunge aufnehmen könnte, ist das ja auch als dauerhafte Ernährung nicht gesund.

Ist es Dir möglich Bilder einzustellen?
 
hallo,

welche vögel hast du verpaart ( rasse, a oder b )
 
Thema: Missbildung

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
799
Peregrinus
Peregrinus
M
Antworten
5
Aufrufe
2.507
Malaien Freund
M
F
Antworten
2
Aufrufe
1.193
Sybille
Sybille
Zurück
Oben