feebee hat luftsackmilben...na toll

Diskutiere feebee hat luftsackmilben...na toll im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hi leute, manche wissen ja, bereits das ich seit kurzem wieder eine neue kanarien henne habe. ging am anfang alles wunderbar, nieste dann aber...
C

cleo

Guest
hi leute,

manche wissen ja, bereits das ich seit kurzem wieder eine neue kanarien henne habe. ging am anfang alles wunderbar, nieste dann aber manchmal, dann kam ein atemgeraeusch dazu und so ein komische klicken. sie war auch ein wenig durch den wind und huepfte aufgeregt umher.
lange rede kurzer sinn, ta angerufen verdacht auf luftsackmilben, heute dem ta feebee vorgestellt und bingo! LUFTSACKMILBEN
er hat ihr ein spot-on praeperat gegeben und die behandlung soll ich naechste woche wiederholen. ich hoffe das es gut ausgeht, da feebee ja mit dem buchfink vergesellschaftet werden soll.

wer hat noch erfahrung mit luftsackmilben bei seinen piepern gemacht? tips und ratschlaege sind sehr willkommen.
kann es etwa toedlich ausgehen?

gruss cleo8o
 
Hallo Cleo

Das Spot-On Präparat ist genau das richtige.
Dreimal im Abstand von je einer Woche in den Nacken träufeln und die Sache ist vergessen.

Frühe war es schlimmer, als es das Spot-On noch nicht gab.
Es sollte also wirklich kein Problem mehr sein.
 
mein tierarzt (vogelkundig) sagte noch 'einmal' naechste woche auftragen und abwarten. ich hoffe das reicht dann.

cleo
 
Hallo Cleo,

ich glaube auch nicht, dass Du Dir große Sorgen machen musst. Ich hatte auch mal eine Kanarienhenne, die Luftsackmilben "mitgebracht" hat und das war auch nach 3 Behandlungen "gegessen".

*drück-die-Daumen*

Liebe Grüße
 
danke an euch alle fuer die wuensche, wird schon werden, ich bin positiv gestimmt.
feebee sah heute morgen ganz ok aus, frisst und huepft und piept.
 
wird wieder

hi cleo

das wird bestimmt wieder. Bei meiner Rosalinde war das auch ganz furtchbar, ehrlich. die hächelte und röchelte ,.. und schleim...

Bei mir war sie sogar zu schach um zu fressen und zu trinken. ich gab dann mit einer spritze einen vitamintrunk. nach etlichen stunden dankte sie mir meine bemühungen mit einem kleinen "piep" und sie war auf dem weg der besserung. ..

also kopf hoch
 
geht wieder besser..

hi,
feebee gehts wieder besser das knacken ist weg. heute habe ich noch die zweite dosis verabreicht. ich hoffe das es dann ausgestanden ist.
 
Super

Hallo Cleo.
Freut mich das es deinem Piepmatz auch besser geht.

Fühlt man sich selber dann auch besser.


Gruss Holger.
Und weiterhin alles Gute.:)
 
Thema: feebee hat luftsackmilben...na toll
Zurück
Oben