Zerzauste Schwanz- und Schwungfedern

Diskutiere Zerzauste Schwanz- und Schwungfedern im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Welli Charlie. Er hat schon immer Probleme mit seinem Gefieder. Seine Schwanz- und...
C

Carina*

Guest
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Welli Charlie. Er hat schon immer Probleme mit seinem Gefieder. Seine Schwanz- und Schwungfedern sahen selten wirklich gut aus, doch seit 2 Tagen hat er sogar ein wenig Probleme mit dem Fliegen. Ich hab beobachtet, dass es ihm schwer fällt und er ist auch schon einige Male "abgestürzt". Außerdem hört es sich sehr komisch an, wenn er fliegt. Es ist laut und hört sich an wie ein kleiner Hubschrauber. :huh:
Ich würd gern wissen, wie ich ihm helfen kann, denn außer ihm hat keiner meiner Wellis Gefiederprobleme.
Bin dankbar für jeden Tipp! Hier ein Foto von ihm, da siehts man nicht ganz so gut, aber wenigstens etwas!

http://www.arcor.de/palb/alben/83/930783/1024_6261363634333632.jpg

Liebe Grüße Carina
 
Hallo Carina

Könnte sein daß er was zur Unterstützung der Federbildung braucht, so was kommt vor.
Du könntest es mal mit Nekton Bio versuchen, das hilft bei der Gefiederneubildung.
Allerdings wird sich das nicht von heute zu morgen verbessern, es braucht schon seine Zeit.
 
Thema: Zerzauste Schwanz- und Schwungfedern

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
833
scotty
S
A
Antworten
6
Aufrufe
2.088
aramama
aramama
M
Antworten
14
Aufrufe
4.173
Christian
Christian
Zurück
Oben