Behandlung mit Ivermectin bei Milben

Diskutiere Behandlung mit Ivermectin bei Milben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich weiß, das Thema hatten wir schon oft :) Was mich interessiert (auch auf die Gefahr hin, dass die Frage völlig dämlich ist :D )...
Hallo Siggi,
die 1%ige Lösung ist die handelsübliche Rinderlösung, die ja sowieso noch entsprechend verdünnt werden muß. Es gibt aber nach meinen Recherchen auch eine fertige Lösung für Ferkel, von der Emil ja auch sprach. Und diese ist 0,27%ig. Beim googlen habe ich auch einen online-shop gefunden, der diese Lösung fertig in 500ml Abpackung anbietet.
 
Wenn ich bei 100kg Körpergewicht 5ml 0,27%ig injizieren muß, so nehme ich etwas über 1ml 1%ig und habe so die richtige Dosis.
Ist als Beispiel gedacht
Das läßt sich doch leicht händeln.
Gruß
Siggi
 
Thema: Behandlung mit Ivermectin bei Milben

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
9
Aufrufe
519
esth3009
esth3009
B
Antworten
11
Aufrufe
754
Powerlocke
Powerlocke
Nina Bird-Newbie
Antworten
13
Aufrufe
773
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
B
Antworten
4
Aufrufe
526
esth3009
esth3009
Zurück
Oben