Tumor?

Diskutiere Tumor? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum! Heute war ich bei meiner Freundin, die zwei Wellis hat. Getsern hat sie bemerkt, dass das Weibchen eine grosse Beule im Bereich der...
L

Lea13

Guest
Hallo Forum!
Heute war ich bei meiner Freundin, die zwei Wellis hat. Getsern hat sie bemerkt, dass das Weibchen eine grosse Beule im Bereich der KLoake hat. Sie macht einen munteren Eindruck. Allerdings ist ihr Partner seit einigen Tagen ruhiger. Meine FReundin aht es auf das warme Wetter geschoben. Jetzt macht sie sich doch Sorgen, da er heute Morgen trotz angenehmen Temperatuern nur geschlafen hat.
Sie wohnt in Laudenbach, Bergstrasse. Kennt jemand einen TA in dieser Gegend, der sich mit Vögeln auskennt?
Liebe Grüsse...Lea
 
Hallo Lea,

in Bad Dürkheim soll es einen guten geben, war zwar noch nicht dort, aber vom Hörensagen. Und er ist auch in der Tierarztliste. Ich kopiere Dir die Adresse hier mal rein:
Dr. Dirk Schneeganss
Fachtierarzt für Vögel
Weinstrasse Süd 49
67098 Bad Dürkheim
Tel: 06322/5329
Fax: 06322/620877
Sprechzeiten: Mo-Fr: 10-12.00 und 15-18.30 Uhr
Mi: 10-12.00 und 19-20.00 Uhr
Sa: 9-11.00 Uhr
Vorher anrufen, ob Dr. Schneeganss auch da ist.

Dr. Bürkle in Karlsruhe hat auch einen sehr guten Ruf.


Ansonsten kannst Du hier noch schauen: www.sittiche.de, dann unter Tierärzte.

Ich bin vor einem Monat das erste Mal bei einem anderen vogelkundigen TA hier in Mannheim gewesen, hatte einen sehr guten Eindruck. Wenn DU die Adresse magst, schicke ich dann per PN.

LG von Silke
 
Hallo Lea,

das wird wahrscheinlich eine Zyste sein. Meine Wellidame Pizzi hatte das gleiche. Die Zyste füllt sich immer wieder mit Wasser. Warte nicht zu lange mit dem Tierarztbesuch. Die Zyste sollte nicht platzen oder noch dicker werden.

LG
Claudia
 
Thema: Tumor?

Ähnliche Themen

P
Antworten
19
Aufrufe
896
piepserKarla
P
J
Antworten
2
Aufrufe
608
Jamto052
J
ztas
Antworten
18
Aufrufe
2.674
esth3009
esth3009
tintin
Antworten
3
Aufrufe
622
Karin G.
Karin G.
G
Antworten
5
Aufrufe
2.055
Gonnek
G
Zurück
Oben