Vögel & Pipi?

Diskutiere Vögel & Pipi? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe ein Aga-pärchen und bin mir gerad nicht so ganz sicher... Müssen sie auch mal Pipi? Mein alter Vogel hat nie was...
C

Christin2106

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein Aga-pärchen und bin mir gerad nicht so ganz sicher...
Müssen sie auch mal Pipi? Mein alter Vogel hat nie was flüssiges abgesondert, aber die beiden...? Durchfall ist es glaub ich nicht, weil die Flüssigkeit klar ist. Kann mir jemand sagen was das ist? :?
 
Das nennt man Polyurie.

Normal ist es jedenfalls nicht.
Harmlose Ursache kann die Verfütterung von Obst sein, die Flüssigkeit muß ja wieder raus.
Falls es krankhaft sein sollte kämen die Nieren als Ursache in Frage.
 
Naja, dadurch, dass sie erst kurz bei uns sind, haben wir sie noch nicht an Obst gewöhnt, das wollten wir etwas später in Angriff nehmen... Was kann man da machen, sollte ich besser einen Tierarzt aufsuchen?
 
Christin2106 schrieb:
Naja, dadurch, dass sie erst kurz bei uns sind ...

Wir "kurz" sind sie denn schon bei Dir ? Kann es vielleicht auch Aufregung oder Streß sein - wegen der neuen Umgebung, fremde Geräusche (Staubsauger, Rolladen) ?
War nur so ein Gedanke... :~
Bigi
 
Hallo,

ja das mit dem Stress ist mir auch schon eingefallen, wir haben sie erst seit 1 Woche... Werde das mal beobachten. Es ist ja auch noch alles neu für sie.
 
Hallo Christin2106,

schau doch mal in die Nachricht von Ludwig oder bei mir rein.
Ich hab auch das gleiche Problem, aber noch keine Besserung.
Ich bin auch total ratlos.
Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße
Sabine20
 
Hatte mein Vogel heute morgen auch.
Ich vermute aber, es hatte damit zu tun, dass er sehr viel Wassermelone gefrühstückt hat.
Erschreckt habe ich mich trotzdem.

Beobachte ich bei ihm auch, wenn er viel Eisbergsalat oder Gurke frisst.
Ich denke mal, gelegentlich ist das durchaus normal.

Wenn es länger anhält, würde ich zum TA gehen.
 
Hallo,

also da wir die beiden gwerad versuchen an Obst zu gewöhnen (sie haben noch nicht wirklich welches gefressen) kann es davon nicht kommen :(

Naja, wir waren beim Tierarzt,und der weiß auch nicht 100% woher es kommt. Es könnte eine bakterielle Infektion sein, naja, nun haben die beiden erstmal eine Spritze bekommen und morgen müssen wir wieder hin. Dann reichen wir eine Kotprobe ein. Dann mal sehen was sie sagen. Aber soweit ich das beobachtet habe ist es schon besser geworden.
Naja,

Sabine, falls es bei dir nicht besser werden sollte, dann würde ich evtl auch mal einen TA konsultieren!


Grüße,
Christin
 
Thema: Vögel & Pipi?

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
510
harpyja
harpyja
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
Zurück
Oben