Welli frißt nicht mehr

Diskutiere Welli frißt nicht mehr im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe heute festgestellt das mein eines Wellimännchen (was seit gestern Witwer ist) nichts mehr frißt sondern nur noch trinkt...
D

Dipsie

Guest
Hallo!

Ich habe heute festgestellt das mein eines Wellimännchen (was seit gestern Witwer ist) nichts mehr frißt sondern nur noch trinkt. Ausserdem ist mir noch aufgefallen das er die Stangen nicht mehr richtig umfassen kann(mit einem Fuß garnicht mit dem anderen nur sehr vorsichtig) und seine Füße heiß sind. er schläft häufig gibt aber ab und an noch einen Piep von sich.

Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich, ich währe dankbar dafür.

Grüße von Kerstin
mit noch 12 Wellis, 3 Zebrafinken , 4 Sperlingspapageien
und Dipsie seit 30.06.05 im Regenbogenland
 
Hallo Kerstin

Wenn ich das richtig interpretiere ist die Henne gestorben. Weiß Du woran?
Ich kann dazu nichts genaues sagen, folgendes Bild habe ich mir gemacht: Die Henne hatte wahrscheinlich eine Infektion. Diese hatte sich auf jeden Fall im Respirationstrakt ausgebreitet. Da die beiden ein Pärchen waren ist es sehr gut möglich daß die Henne beim Partnerfüttern den Hahn infiziert hat.
Diese Infektion ist jetzt ausgebrochen. Dafür spricht die Temperaturerhöhung des Körpers (Füße) und die Ausfallerscheinungen bezüglich der Nerven (greifen).
Du solltest den Vogel separat setzen und ihn mit Rotlicht (Wärme) aus ca. 30-40 cm Entfernung bestrahlen, aber so ausrichten daß er auch aus dem Rotlicht rausgehen kann.
Spätestens morgen sollte der Vogel zum vogelkundigen Tierarzt. Wenn möglich wäre heute besser.
Vogelkundige Tierärzte findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
Ideal wäre Die Klinik in Hannover, Notruf: 0511-856-7253
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welli frißt nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben