Kanarienvogelhenne -> heute beim TA gestorben

Diskutiere Kanarienvogelhenne -> heute beim TA gestorben im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - „Guten“ Morgen, war heute morgen bei einer Tierärztin mit meiner Kanarienvogelhenne. Meine Henne hatte einen dicken Popo, ist sehr passiv...
G

Glitzerblume

Guest
„Guten“ Morgen,

war heute morgen bei einer Tierärztin mit meiner Kanarienvogelhenne.
Meine Henne hatte einen dicken Popo, ist sehr passiv gewesen und ist nicht mehr aus ihrem Käfig raus, da sie oft Eier gelegt hat, dachte ich es sein eine "Verstopfung".
Heute dann beim TA...
Und es war kein Ei, das zu Verstopfungen geführt hat. Es hat sich wohl eine Zyste gebildet. Genau konnte sie es mir nicht sagen Der ganze Unterleib war voll mit Wasser!! Die TA hat leichten Druck auf ihren Unterleib ausgeübt und dann kam das Wasser rausgeschossen. Ich empfand dies als sehr qualvoll!! Ich war entsetzt und hab gleich angefangen zu weinen, ich konnte das nicht mit ansehen und während der Untersuchung ist meine Henne gestorben. Leider hat es meine Henne nicht überlebt, ich bin total fertig. Ich hänge so sehr an ihr. Die TA hat gemeint „lange hätte es die Henne nicht mehr gemacht“ – d.h. sie wäre früher oder später daran gestorben, allerdings fand ich es sehr schlimm wie das Tier in ihren Händen gestorben ist, sie muss doch schreckliche Schmerzen gehabt haben, das macht meine Trauer noch größer.
Ich habe die TÄ gefragt, woran das wohl gelegen hat. Das konnte sie mir nicht wirklich sagen, allerdings ist das permanente Eierlegen aber mitunter dafür verantwortlich. Man soll die Hennen brüten lassen, wenn sie wollen – aber dann hat man ja das ganze Haus mit Kanarienvögel?!?!? Ist doch auch nicht sinnvoll, oder?
Ich weiß nicht, ob es so richtig war zum TA zu gehen, ich hatte das Gefühl meine Henne ist qualvoll gestorben in ihren Händen. Ich bin so ratlos und traurig…

:nene:
 
Hallo Glitzerblume,

das tut mir sehr leid, dass Du Deine Henne verloren hast. Schließlich meint man sich beim TA in guten Händen, und wenn der dann auch nicht helfen kann, steht man hilflos daneben.

Kopf hoch :trost: Du hast mit dem Tierarzt alles getan, was Du konntest.

Liebe Grüße

Elena
 
Thema: Kanarienvogelhenne -> heute beim TA gestorben

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
despinabonn
Antworten
12
Aufrufe
761
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
7
Aufrufe
4.708
4Bubi4
4
G
Antworten
6
Aufrufe
959
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben