Kanarienvogel Schnupfen

Diskutiere Kanarienvogel Schnupfen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bräuchte so schnell wie möglich Hilfe. Und zwar scheint mein Kanarienmännchen sich einen Schnupfen eingefangen haben. Nicht nur, daß...
T

TanteRuth

Guest
Hallo,
ich bräuchte so schnell wie möglich Hilfe.
Und zwar scheint mein Kanarienmännchen sich einen Schnupfen eingefangen haben.
Nicht nur, daß er niest, atmet etwas schwerer da die "Nase" zu ist, er sitzt geplustert herum, wenn ich ihn "anpiepse" piepst er leidend zurück, wenn ich mit dem Rotlicht komme kriecht ermir fast durchs Gitter um noch näher heranzukommen.
Kann mir jemand sagen was ausser Rotlicht noch machbar wäre?
 
TanteRuth schrieb:
Hallo,
ich bräuchte so schnell wie möglich Hilfe.
Und zwar scheint mein Kanarienmännchen sich einen Schnupfen eingefangen haben.
Nicht nur, daß er niest, atmet etwas schwerer da die "Nase" zu ist, er sitzt geplustert herum, wenn ich ihn "anpiepse" piepst er leidend zurück, wenn ich mit dem Rotlicht komme kriecht ermir fast durchs Gitter um noch näher heranzukommen.
Kann mir jemand sagen was ausser Rotlicht noch machbar wäre?

Das ist kein Schnupfen - sondern sind Luftsackmilben und Du mußt schnell handeln .rasti
 
Wie geht es deinem kleinen Kanarie? Ich tippe auch auf LSM, haber erst kürzlich damit zu run gehabt. :( Wie man hier schon sagte, schnell zum TA.
 
Nein, ich glaube weniger an Luftsackmilben.

Die Tatsache daß der Kleine so verrückt auf die Wärme der Rotlichtlampe ist zeigt daß es was anderes sein müßte.
Der Vogel muß dringend zum vogelkundigen Tierarzt. Es erscheint mir als recht schwere Infektion der Atmungsorgane und die kann man nur mit verschreibungspflichtigen Medikamenten behandeln.
Vogelkundige Tierärzte haben wir hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
 
Danke für eure Antworten erstmal
Ich werd jetzt mal schauen was ich mach und meld mich dann aber um den Stand der Dinge zu berichten

"Wir" habe heute früh wieder ganz toll Rotlicht gemacht, inzwischen beteiligen sich alle 4 Piepser daran...
Gestern als die Sonne mal kurz durchkam haben sie das alle ausgiebig genossen
 
Thema: Kanarienvogel Schnupfen

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
667
Canario
Canario
H
Antworten
6
Aufrufe
3.805
Alfred Klein
Alfred Klein
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
166
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
141
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben