kalkstange am Flügel

Diskutiere kalkstange am Flügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - einer unserer Vögel hat eine Kalkstange am Flügel..kann nicht fliegen, nur hüpfen... der Tierarzt hat sie entfernt, ist wieder nachgewachsen...wir...
S

sully2

Guest
einer unserer Vögel hat eine Kalkstange am Flügel..kann nicht fliegen, nur hüpfen... der Tierarzt hat sie entfernt, ist wieder nachgewachsen...wir schneiden sie jetzt immer kurz...hat jdm. Erfahrungen damit ????
Brauche dringend Rat. Danke im Vorraus
 
Hast Du mal ein Foto davon? Woher kommt das? Hat der TA was drüber gesagt, wie das entsteht?
 
Klingt für mich eher nach einer nachwachsenden Feder die noch in der "Hülle" steckt! Wenn ihr die immer abschneidet würde das erklären, warum der Vogel flugunfähig ist! ;)

Is nur ein Vermutung!
 
Hallo ;)

Brieftaube schrieb:
Klingt für mich eher nach einer nachwachsenden Feder die noch in der "Hülle" steckt!

Daran habe ich auch gleich gedacht ;)
Aber ich denke/hoffe nicht das ein Tierarzt diese abschneiden würde. ;)
Aber unmöglich ist nichts. :D

MLG,
Matthias
 
was meinst du mit "kalkstange"? hab ich noch nie gehört. :?
 
"Kalkstange" ist mir auch völlig fremd, noch nie gehört in den 4 Jahren hier im Forum.

Kann das eine Federzyste sein?
Ist Dein Tierarzt denn überhaupt vogelkundig?
 
Thema: kalkstange am Flügel

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
436
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
K
Antworten
5
Aufrufe
691
kiwi1410
K
Else111
Antworten
3
Aufrufe
515
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
3
Aufrufe
484
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben