BITTE UM RAT !!! (graupapagei)

Diskutiere BITTE UM RAT !!! (graupapagei) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Einer meiner Graupapageien hat seit einiger Zeit rote Bauchfedern. Es werden immer mehr. Kann das eine Krankheit sein ? Mir wurde von...
S

smile09

Guest
Hallo!

Einer meiner Graupapageien hat seit einiger Zeit rote Bauchfedern. Es werden immer mehr. Kann das eine Krankheit sein ? Mir wurde von jemanden gesagt, es kann sich um eine Stoffwechselerkrankung handeln. BITTE UM AUSKÜNFTE (am liebsten: per mail: **********)!

Danke

GlG, Anna
 
Hallo Anna

Rote Federn beim Graupapagei deuten sehr oft auf eine Lebererkrankung hin.
Daher sollte das diagnostisch geklärt werden. Dazu wäre eine Blutuntersuchung (Gallensäurewerte), Röntgen, eventuell Biopsie erforderlich.
Vorsichtshalber sollte die Fütterung auf weniger fettreiche Sorten umgestellt werden. Zusätzlich kann man wenn es die Leber ist auch mit Vitamin A und B etwas erreichen. Auch die Verwendung von Amynin ist hier angezeigt.
Du solltest einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. X-Beliebige Tierärzte sind mit so was oft überfordert.
Eine Datenbank und Linklisten zu vogelkundigen Tierärzten findest Du unter http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
 
Thema: BITTE UM RAT !!! (graupapagei)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben